Sony TV KV-32FX65 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  21:58:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-32FX65 E

BID = 80933

Artisan

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FX65 E

Ich bin leiden kein Fachmann, und deshalb brauch mal ein kundigen Tip von kundigen Leuten, bevor ich den SONY-Kundendienst anrufe (wie es in der Betriebsanleitung steht).
Am 24.06.04 ist laut Kassenbon die Garantie des genannten TV-Gerätes abgelaufen.
Seit heute (08.07.04) funzt das Gerät nicht mehr. Problem: Unmittelbar nach dem Einschalten am Hauptschalter klackt ein Relais, nach ca. 5 Sek kommt für 2 Sek der Ton, aber kein Bild. Dann wieder das Relais klacken.... Aus. Unmittelbar danach blinkt in regelmäßigem Abstand die LED 4 x.

Ist das Fehlerprofil schon bei Euch bekannt ?

(Ketzerische Frage:) Kann es sein, das sich Sony die Anforderung des Kundendienstes genau nach 2 Jahren irgendwo in ein Steuergerät reinprogrammiert hat? (Ist doch sicher schon alles machbar)

Wie soll ich mich an besten verhalten?

Für ernstgemeinte Ratschläge bin ich Euch jetzt schon wirklich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüssen aus Hannover

Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80934

sam2

Urgestein

Hallo Karsten,

wie Du Dich verhalten sollst?
Na, ganz einfach:

1) die SONY-Ingenieure preisen (denn es ist nicht ganz trivial, Geräte so zu konstruieren, daß sie mit einiger Sicherheit die Gewährleistungsfrist überstehen, aber eben nicht wesentlich länger, ohne daß dies einfach nachweisbar ist!)

2) bei SONY Deutschland schriftlich um Kulanzreparatur ersuchen

3) Dich nicht zu sehr ärgern, falls dies abgelehnt wird

4) nie wieder ein Gerät kaufen, wo schon SO-NIE draufsteht...

5) Dir ne unabhängige und vertrauenswürdige Fach-Werkstatt suchen und dort nen KV erstellen lassen

Gruß,
sam2

P.S.
Das ist alles ernstgemeint!

BID = 80936

Artisan

Gerade angekommen

Hey sam2,

herzlichen Dank für Deine fixe Antwort.

Ich habs mir ja schon sowas gedacht.
Ist ja echt nicht zu fassen.
Da kann mann ja echt wieder ein dicken Hals kriegen.

OK. Werde Deinen Ratschlag befolgen, und mal mit der Kulanzbettelei versuchen.

Tschüss

BID = 80937

Artisan

Gerade angekommen

Hey sam2,

Tschüss

BID = 80938

Artisan

Gerade angekommen

Hey sam2,

Tschüss

BID = 80986

sam2

Urgestein

Danke für das Lob, aber einmal hätte auch genügt...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425635   Heute : 4682    Gestern : 5459    Online : 314        29.11.2024    21:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278191566467