Autor |
|
|
|
BID = 614940
sgd Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : sony
Gerätetyp : KV-32FX60D
Das Bild kommt über Scart vom DVD Player. Tuner fällt als Fehlerquelle also aus. Wenn ich das Menü mit der Fernbedienung aktiviere wird es auch ohne Fehler(nur das Menü der Rest des Bildes bleibt mit dem Fehler) angezeigt.
tschüß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 615615
Strömling Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
|
Hallo
Chassis ist AE5
Kenne das Chassis nicht aber wenn ich diesen Fehler zeitweise beim AE4 hatte, waren es kalte Lötstellen in der 100Hz Box (B-Board).
Alle Signale die 50Hz auf 100Hz gewandelt werden müssen sind betroffen.
Alles was gleich in 100Hz erzeugt wird (Videotext,Menü)ist OK.
MfG
|
BID = 619968
sgd Gerade angekommen
|
erst mal schönen Dank für die Antwort. Habe jetzt auch Videotext getestet. Das Videotext- und Menübild sind 100% ok. Habe sehr viele Lötstellen nachgelötet aber keine Verbesserung. Kannst du mir sagen welche von zwei Blechboxen auf dem dem B Board die 100Hz Box ist. Erkennt man es an typischen Bauteilen.
tschüß
BID = 620033
Strömling Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
Auf der einen Platine steht B1 und auf der anderen BP ?
Auf welcher der Fehler liegt weiss ich nicht.
MfG
BID = 620041
Varaktor Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| habe zwei Bilder mit angehängt vieleicht kann einer helfen.
Das Bild kommt über Scart vom DVD Player. |
Da würde ich auch mal ansetzen und mal eine andere Video-Quelle testen.
VCR ...usw... na ja, auch mal Kabel wechseln usw...
Das eingestellte Testfarbbalken-Bild erscheint mir auf den ersten u. zweiten Blick digital verrauscht, Farbübergänge jedoch, locker betrachtet, normal.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 10 Jul 2009 22:08 ]
BID = 620120
sgd Gerade angekommen
|
habe schon alle möglichen Eingänge(Antenne Scart) getestet immer das selbe Fehlerbild