sony TV kv-32fx60d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV sony kv-32fx60d

    







BID = 318066

schrotti1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sony
Gerätetyp : kv-32fx60d
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem: Das oben genannte Gerät hat einen Rotstich im Bild und im OSD. Ich habe schon die Farbendstufen - IC`s TDA 6111Q getauscht und versucht im Servicemenü die Farben nachzuregeln, aber der Rotstich bleibt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie dieses Problem zu lösen ist? Schönen Gruss Schrotti1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 318072

Fernsehklempner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
ICQ Status  

 

  


Vertausch mal 2 Kathoden direkt am Bildröhrensockel. Wenn Bild immer noch rotstichig kannst das Ding wohl wegschmeissen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 318367

schrotti1

Gerade angekommen


Beiträge: 11


hallo!
kannst das mal ein bisschen näher erklären???.
welche kathoden und warum ist er dann gleich hin???
gruß schrotti1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 318718

peter p

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  


hallo schrotti1,
aber es ist so klar,
wenn nach Kathodentauschen Bild ist noch rotstich-
Bildrohre zum Schrott,
es tut mir leid,
gruss,peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 318806

schrotti1

Gerade angekommen


Beiträge: 11


hallo!

leider sind die widerstände auf der BR-platine nicht beschrieben,und einen schaltplan habe ich auch nicht .
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 318835

Corny

gesperrt



Zitat :
leider sind die widerstände auf der BR-platine nicht beschrieben,und einen schaltplan habe ich auch nicht



Um den gegebenen Ratschlägen zu folgen braucht man keinen Schaltplan oder Positionsnummern. Die Verbindungsglieder zwischen Endstufe und Kathode sollten klar erkennbar sein - immerhin sind es drei identische Endstufe/Kathode Päärchen.
Selbst wenn man es nicht sofort überblickt;
Das Pinout der Endstufen-IC steht im Datenblatt, es ist nur ein IC pro Farbe vorhanden, und der Weg vom Ausgang der IC zum betreffenden Kathodeanschluss am Sockel sollte problemlos nachvollziehbar sein - das ist immerhin keine Multilayer Platine.
Und welche Endstufe zu Rot gehört, sollte man durch Try/Error heraus finden können.
Selbst wenn man keine Lust zu diesem Try/Error Spiel hätte, wäre das kein Hinderungsgrund; dann vertauscht man halt alle Endstufe/Kathode-Paarungen (nennen wir sie einmal E1-K1, E2-K2, E3-K3) reihum - also in etwa E1->K2 E2->K3 E3->K1. Dann ist Rot garantiert mit dabei.

Summa sumarum; dein Einwand ist unverständlich.- Es sei denn du weisst nicht, was du tust, dann hättest du aber im Sinne aller Beteiligten weder die IC tauschen, noch im Servicemenu herum spielen sollen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923119   Heute : 8021    Gestern : 9237    Online : 478        18.4.2024    22:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166912078857