Sony TV KV-32FQ80E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:33:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-32FQ80E

BID = 350470

sony

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FQ80E

Moin-moin,

ich als Elektronik-Laie hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen wird..., anhand von Beiträgen sieht das zumindest danach aus....

Mein TV den ich vor ungef. 3-4 Jahren für 2.000 EUR gekauft habe, hat heute wahrscheinlich seinen Geist aufgegeben.
Zum Problem: TV läßst sich sowohl mit FB als auch mit Tastenn am Gerät kurz einschalten (für 3-4 Sek, ohne Bild aber mit Ton); dann schaltet er sich eigenständig aus und die LED blinkt 3 oder 4x (von grün auf rot). Es gibt wohl eine Fehler-Code-Tabelle (habe hier im Forum gelesen).

Wer könnte mir sagen, was das für ein Problemchen sein könnte? Kann ich da selbst etwas machen (würde ich schon versuchen, obwohl ich gar keine Ahnung habe..)?
Ich weiss es zu schätzen, wenn ihr mir helft. Aber bitte, berücksichtigt dabei, dass ich ein LAIE (nach Möglichkeit ohne Kürzel und Fachbegriffe, sonst wird mir ja nicht geholfen) bin.....
Ich danke euch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 350627

holzhupe68

Gesprächig

Hallo Sony,einfach mal alle Lötstellen rund um den Zeilentrafo nachlöten.

Schlimmstenfalls ist der Zeilentrafo (DST) hin.

Also,so wie Du schreibst,wenn Du gar keine Ahnung von solchen Geräten hast,würde ich dann doch lieber die Finger davon lassen und das Gerät in eine TV Werkstatt bringen,da sich Lebensgefährliche Spannungen darin befinden.

Mfg,Holzhupe68

BID = 350787

sony

Gerade angekommen

hi,

ich danke dir für schnelle Antwort!
Könntest du evtl. noch sagen, wo sich dieser Zeilentrafo befindet, wenn ich die Hinterwand abnehme, und wie er aussieht (gross, klein, Farbe etc.)
Gruß Sony

holzhupe68 schrieb am 2006-07-16 10:18 :
Hallo Sony,einfach mal alle Lötstellen rund um den Zeilentrafo nachlöten.

Schlimmstenfalls ist der Zeilentrafo (DST) hin.

Also,so wie Du schreibst,wenn Du gar keine Ahnung von solchen Geräten hast,würde ich dann doch lieber die Finger davon lassen und das Gerät in eine TV Werkstatt bringen,da sich Lebensgefährliche Spannungen darin befinden.

Mfg,Holzhupe68
[/quote]

BID = 350895

holzhupe68

Gesprächig

Hallo Sony,so sieht er ungefähr aus:

Das rote Kabel geht zur Bildröhre.

Mfg

BID = 353731

sony

Gerade angekommen

Zitat : holzhupe68 hat am 17 Jul 2006 07:53 geschrieben :

Hallo Sony,so sieht er ungefähr aus:

Das rote Kabel geht zur Bildröhre.

Mfg

Datei ( jpg ) Hochgeladenes Bild : hrtrafo.jpg
Größe in Bytes102656
Downloads 5     zuletzt am 19.07.06 11:35
Hier verwendete Produktbezeichnungen, Logos, Abbildungen und auf den Server geladene Dateien
sind oder können Eigentum des jeweiligen Herstellers oder Besitzers sein und dienen lediglich zur Identifikation!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402212   Heute : 1987    Gestern : 7426    Online : 316        26.11.2024    9:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263059139252