Sony TV KV 32 FX 68E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 30520
equinoxe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 32 FX 68
Wenn ich ein Video mit einer Fernsehaufnahme schaue, kommt es in unregelmäßigen Abständen (ca. 6-20 min) dazu, das sich mein Fernseher einfach aus und sofort wieder einschaltet, so als wenn ich zweimal hintereinander die StandBy-Taste gedrückt hätte. Die Power LED gibt keinen Fehlercode aus.
Manchmal läuft der Fernseher auch länger, aber nach ca. 30 min. lässt er sich plötzlich weder über die Fernbedienung noch über das Controlpannel bedienen. Es bleibt mir dann nur übrig, ihn über den Power-Knopf aus und wieder einzuschalten.
So, jetzt wirds aber noch viel spannender:
Ich wiederhole nochmal: Dieses Problem tritt NUR BEI AUFGENOMMENEN SENDUNGEN auf! Ich kann tagelang Kaufkassetten, DVD's oder ganz normal Fernsehen und alles läuft wie geschmiert.
Folgende "Ausschlussverfahren" habe ich bereits getätigt:
- die anderen AV-Eingänge benutzt
- nur noch den VCR (Panasonic NV-HD610) angeschlossen
- separate Stromversorgung für VCR
- ANDEREREN VCR benutzt
- anderen Fernseher benutzt (da wars natürlich nicht)
- KEINE AV-Kabel angeschlossen, Video über Videokanal
- Fernbedienungen aus dem Zimmer verbannt
- Nachbar zwecks evtl. gleichem Gerät kontaktiert (is nich)
Meine Vermutung (als nicht-Fachmann) sieht so aus:
Bei einer Videoaufnahme einer TV-Sendung wird logischerweise auch das codierte u. nicht sichtbare Videotextsignal mitaufgenommen. Wenn ich dann bei der Wiedergabe einer solchen Kassette die "Videotext"-Taste drücke, sehe ich jedoch nur noch abgehackte Fragmente des eigentlich mal vorhandenen Videotextes. Dies ist auch bei jedem anderen Fernseher so.
Nur mein Fernseher scheint genau damit ein Problem zu haben, denn schaue ich eine DVD oder eine Kaufkassette und drücke die Videotext-Taste, zeigt mir der Fernseher korrekterweise an, das kein Videotext verfügbar ist und das Problem tritt NICHT auf.
Na und wenn ich ganz normal fern sehe, dann ist das Videotext-Signal ja vollkommen intakt und der Text wird korrekt dargestellt.
Ok, Leute, viel Text, ich weiß.
Aber bevor ich das Gerät zur Reparatur gebe (hab das Teil vor einem Monat neu gekauft, also volle Garantie) wollte ich dennoch dieses Problem mal hier posten, da ich auf Eure Hilfe nicht verzichten wollte. Zumal Eure Antworten ja auch den Technikern, die das Ding reparieren sollen, weiterhelfen könnten, damit die nicht so lange suchen müssen.
Na und ich wäre natürlich auch brennend an einer Lösung des Problems interessiert, weil ich so etwas noch nie erlebt habe! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 30598
Welle Inventar
|
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe tritt der Fehler auch auf wenn Du denn VCR über Antenne am TV anschließt?
equinoxe Gerade angekommen
|
Zitat :
Welle hat am 3 Sep 2003 13:10 geschrieben :
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe tritt der Fehler auch auf wenn Du denn VCR über Antenne am TV anschließt?
|
Ja, leider!
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384954 Heute : 6552 Gestern : 6258 Online : 942 23.11.2024 22:26 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015016078949
|