Sony TV KV-29X2D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  00:24:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29X2D

BID = 288279

Sony-Fan

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X2D

Hallo an Alle,

wie ganz leicht zu erkennen ist, bin ich neu hier und bräuchte gleich ganz dringend Hilfe.

Ich hab heute einen KV-29X2D gebraucht gekauft und bin anscheinend übers Ohr gehauen worden.

Zuhause angeschlossen habe ich gemerkt, daß bei dem Fernseher die schwarzen Cinema-Scope-Streifen nicht parallel zum Gehäuse laufen sondern in der Mitte nach oben bzw. unten gebogen sind.

Kennt jemand das Problem und damit vielleicht auch Abhilfe.

Wäre super nett.

Danke im voraus.

Gruß
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sony-Fan am  8 Jan 2006  1:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288319

Sony-Fan

Gerade angekommen

Hilfe !

Kann mir den keiner einen Tipp geben, was mit meinem Sony los ist.

Vielleicht habe ich das Problem zu unklar beschrieben.

Es ist ein Geomatrieproblem bei Filmen mit schwarzen Randstreifen oder auch beim Videotext.

Die schwarzen Streifen bei Spielfilmen biegen sich in der Mitte des Bildes jeweils nach oben.

Ich versuch mal ein Bild zur Veranschaulichung hochzuladen.

BID = 288625

Hans-Reiner

Gesprächig

Hallo Martin,

bei Dir ist das Chassis AE-3 eingebaut !
Ich tippe erst einmal auf die Vertikalendstufe und schlage, wenn Du kein Schaltbild ( das kannst Du Dir im Internet bei Link herunterladen ) hast vor, das ist immer die billigste Lösung:
1. Vertikal-IC nachlöten
2. alle Elkos, größer als 1 µF im Umfeld dieses IC´s ???anföhnen“, ändert sich das Fehlersymptom, hast Du den Übeltäter
3. ändert sich nichts, alle diese Elkos austauschen ( zu über 90% ist der Fehler dann weg !!! ),
4. wenn nicht, Bildgeometrie nachstellen.

Aber Vorsicht :
Vor der Löterei, erst den dicken Elko auf der Primärseite des NT, gleich hinter dem 220V-Gleichrichter entladen, sonst zumindest Aua...

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187830809   Heute : 165    Gestern : 15830    Online : 186        20.12.2025    0:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.071722984314