Sony TV KV-29LS60E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KV-29LS60E |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 550075
mertl Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS60E
Chassis : AE-6B
Messgeräte : Multimeter
das Gerät geht kurz an, das Bild wird weis und schaltet dann ab (Blinkcode 2 = B+ over current protection (OCP) , unit goes to the standby mode then displays the 2 blink fault. Could be a short in the power supply of any of the circuits). Die B+ Spannung ist 132V, also normal. Regle ich UG2 nach ganz unten bleibt der TV an und man sieht nur Konturen und Zeilenrücklaufstreifen. Habe Hochspannung und Signalteil schon größtenteils nachgearbeitet, auch das M-Board so gut wie möglich (für die IC's (z.B. IC005) fehlt mir jedoch das Werkzeug). Anfangs konnte man das Problem noch her/wegklopfen, nach dem letzten löten geht dies nicht mehr. Ich vermute ein neues M-Board könnte das Problem beheben, da aber für den reinen Versuch zu teuer, wäre es super wenn vielleicht noch jemand einen Tip hätte.
Gruß
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 550085
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hi, ohne Erfahrung, ist das M-BOARD schlecht nachzulöten. Wie Du sagst, auch nicht die Löttechnik. Könntest den Sockel nachlöten, den QartzAuch die nachlöten, wichtig wäre auch der SAA. Auch die Sockelleiste vom M- Board- Grundplatine. Sollte ein neues M-Board benötigt werden, wird es eng.. Peter.
BID = 550090
mertl Neu hier
|
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, werde mich mal nach einem M-Board zum testen umsehen, denn die ganannten Lötstellen habe ich schon alle nachgelötet (wie gesagt, bis auf die IC's).
Gruß
Michael
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405477 Heute : 5253 Gestern : 7426 Online : 496 26.11.2024 16:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0140490531921
|