Sony TV KV-29LS35E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29LS35E

BID = 167282

Frank0210

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS35E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter

Hi,
Ich hab nen Sony KV-29FX30E und der geht nicht mehr an. Rote LED blinkt 11x.
Im Forum hab ich dann gesucht und gefunden:
Transistor Q533 Kurzschluss.
ABhilfe:
Q533 (BU2515DX) erneuern und R550 (10 Ohm) und R 549 (0,39 Ohm)einbauen. Das ganze gibt´s auch als Reparaturset und kostet ungefähr 19€.

Nach austausch blinkt die LED immer noch und man hörte das Relais klicken..habe ihn dann ausgeschaltet...nach mehrmaligen einschalten macht es zisch und die LED blinkt jetzt wieder 11 mal. Das Relais ist still.

Zeilentravo defekt????????kann man den Glühlampentest machen?

Grüsse
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167308

emanHH

Stammposter

HAtte der Zeilenendstufentrans. denn auch Kurzschluss???

BID = 167332

Frank0210

Neu hier

hallo

das weiss ich leider nicht, hatte nur die Bauteile ausgetauscht. Wie messe ich denn einen Schluss im ZT.
Grüsse

BID = 167480

emanHH

Stammposter

Multimeter auf Diodentester stellen und den Transistor mal in alle Richtungen durchtesten!
Immer Bauteile messen wenn man sie austauscht, vielleicht war die Zeile ja garnicht defekt???
-Orginal BU eingesetzt???
-Kalte Lötstelle in der Zeile???
-Mal mit Multimeter messen ob Kurzschluss nicht vor dem Transistor ist!

BID = 167585

Frank0210

Neu hier

Hallo
danke für Deine Antwort,
also der Bu hatte einen Schluss, das hatte ich vorher ausgemessen, vorsorglich habe ich dann die 2 Sicherungswiderstände mit gewechsel....die waren aber ohmmässig in Ordung.
Also vor hat die Standby LED 11 geblinkt(keine Geräusche).
Nachdem ich den BU und die Widerstände gewechselt habe klickte das Relais im Netzteil Teil. Es war so als würde er die Spannung aufbauen wollen und nach 1 Sekunde wieder abfallen also klack klack klack im abstand von ca. 0,5-1 Sekunde.Bis es auf einmal zisch machte und der Bu wider durch war.
Also könnte man doch davon ausgehen das der Zeilentravo defekt bzw. ein Windungsschluss hat oder???

BID = 167591

Welle

Inventar

Kann man von ausgehen. Man könnte eine Lampe zwischen DST und Kollektor HOT (neu)klemmen. Es müßte die Usys einige Zeit stehen und die Lampe leuchten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396027   Heute : 3223    Gestern : 7548    Online : 921        25.11.2024    13:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166029930115