Autor |
|
|
|
BID = 167282
Frank0210 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS35E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter
Transistor Q533 Kurzschluss.
ABhilfe:
Q533 (BU2515DX) erneuern und R550 (10 Ohm) und R 549 (0,39 Ohm)einbauen. Das ganze gibt´s auch als Reparaturset und kostet ungefähr 19€.
Nach austausch blinkt die LED immer noch und man hörte das Relais klicken..habe ihn dann ausgeschaltet...nach mehrmaligen einschalten macht es zisch und die LED blinkt jetzt wieder 11 mal. Das Relais ist still.
Zeilentravo defekt????????kann man den Glühlampentest machen?
Grüsse
Frank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 167308
emanHH Stammposter
|
|
HAtte der Zeilenendstufentrans. denn auch Kurzschluss??? |
BID = 167332
Frank0210 Neu hier
|
hallo
das weiss ich leider nicht, hatte nur die Bauteile ausgetauscht. Wie messe ich denn einen Schluss im ZT.
Grüsse
BID = 167480
emanHH Stammposter
|
Multimeter auf Diodentester stellen und den Transistor mal in alle Richtungen durchtesten!
Immer Bauteile messen wenn man sie austauscht, vielleicht war die Zeile ja garnicht defekt???
-Orginal BU eingesetzt???
-Kalte Lötstelle in der Zeile???
-Mal mit Multimeter messen ob Kurzschluss nicht vor dem Transistor ist!
BID = 167585
Frank0210 Neu hier
|
Hallo
danke für Deine Antwort,
also der Bu hatte einen Schluss, das hatte ich vorher ausgemessen, vorsorglich habe ich dann die 2 Sicherungswiderstände mit gewechsel....die waren aber ohmmässig in Ordung.
Also vor hat die Standby LED 11 geblinkt(keine Geräusche).
Nachdem ich den BU und die Widerstände gewechselt habe klickte das Relais im Netzteil Teil. Es war so als würde er die Spannung aufbauen wollen und nach 1 Sekunde wieder abfallen also klack klack klack im abstand von ca. 0,5-1 Sekunde.Bis es auf einmal zisch machte und der Bu wider durch war.
Also könnte man doch davon ausgehen das der Zeilentravo defekt bzw. ein Windungsschluss hat oder???
BID = 167591
Welle Inventar
|
Kann man von ausgehen. Man könnte eine Lampe zwischen DST und Kollektor HOT (neu)klemmen. Es müßte die Usys einige Zeit stehen und die Lampe leuchten.