Sony TV KV-29FX66E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 5x

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29FX66E --- LED blinkt 5x
Suche nach Sony LED blinkt 5x

    







BID = 780492

Diodenwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pforzheim
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt 5x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX66E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi und Hilfe,

mein guter Sony gibt glaube ich so langsam den Löffel ab.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mal nen Grünstich und Streifen.
Das ging ne ganze Weile, als ich dann mal die grandiose Idee hatte "wackel mal am Kabel".
Gedacht getan und ich glaube seit diesem Zeitpunkt ist dann nicht mehr so Schlimm aber ein sattes Farbbild habe ich jedoch nicht. Es ist halt ein bisschen Blass. Hab es auch schon im Menu versucht einzustellen aber da kann ich hin und her stellen, da geht nix.
So jetzt blinkt seit ner Weile immer mal wieder so ne rote LED 5x im Zyklus.

Hatte auch schon mal nur Ton und Bild erst nach ner halben Stunde oder so, da hatte die LED auch 5x im Zyklus geblinkt.

Gibt es Rettung ?
Lohnt es sich noch?

Oder verreckt dann ein Teil nach dem anderen?
Hab zwar nen Lötkolben und Multi, habe aber mit Fernsehern noch nix zu tun gehabt!
Bin gelernte Elektrofachkraft!

Mit den allgemeinen Grüßen
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780556

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

 

  

Servus,chassis ist ein AE-6B.
Es konnte die Röhre sein oder M-Boart.
Nach Chassis Nr. suchen,gibts Infos one Ende.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 781069

gerald_b

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Rheinhessen

Wer das ServiceManual sucht:
http://elektrotanya.com/sony_chassi......html

Damit sollten sich nach entsprechender Progrmammierung der FB die gespeicherten Fehlercodes ermitteln lassen.

Gruß

Gerald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gerald_b am 15 Aug 2011  0:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923757   Heute : 248    Gestern : 8415    Online : 526        19.4.2024    1:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.765506029129