Sony TV kv 29fx66e

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony kv 29fx66e

    







BID = 399720

nobelschroeder

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kv 29fx66e
Chassis : ae6b
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

hallo,

ich habe ein problem mit meinem sony fernseher kv 29fx66e.Ich musste das defekte m-board tauschen.Das habe ich gestern auch gemacht,habe den fernseher dann angeschaltet.Leider zuckt das bild alle paar sekunden,ab und zu fällt das bild rechts etwas zusamen.Könnte es sein,dass ich das neue m-board abgleichen muss?Im service-mode war ich schon drin.Ich bin wie folgt vorgegangen.
Im Servicemode TT59 eingegeben,dann menütaste gedrückt,dann wieder 59 eingegeben.Dann TT27 eingebeben,dann TT08.Daraufhin ging das menü zu und der fernseher sprang auf einen senderplatz.

Habe ich da was falsch gemacht?Wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte mir bitte helfen?Ach ja,die TT-nummern habe ich vom Händler bekommen,der mir das m-board verkauft hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399749

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
noch ein Tip zu dem alten M-Board, diese haben meist Lötprobleme, Flatpack`s nachlöten (auch wenn die Lötstellen gut aussehen), wichtig ist das IC0005.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400839

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Leider für Laien recht schwer das M-Board zu tauschen, da alle Einstellungen verloren gehen. Also entweder im Service-Mode (wenn TT da steht auf Menü drücken) alle Daten einstellen und abgleichen, oder zum Fachmann bringen, der mühelos den Fernseher über ein Spezialgerät an den PC anschließt und alle Daten des alten M-Boards in Sekunden auf das neue überträgt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338203   Heute : 3270    Gestern : 6767    Online : 358        23.5.2024    18:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146870613098