Sony TV KV-29FX66E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:21:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29FX66E

Problem gelöst    







BID = 148687

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX66E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Hab' grad nach "KV-29FX66E" im Forum gesucht. Uuiuiui, hoffentlich passiert mir nicht das gleiche mit dem M-Board wie es in mehreren Threads zu diesem FSG beschrieben wird; meins läuft seit nunmehr zwei Jahren ohne Probleme - hoffentlich bleibt's dabei!

Gut, nun aber zum Thema, wozu ich leider noch nichts gefunden habe: Ich möchte gern die Geometrieeinstellungen korrigieren. Ich nehme mal an, das geht nur im Service-Mode. Wie kann man den bei diesem Gerät aktivieren und welche (kryptischen) Befehlsbytes sind hier wichtig?


Danke

-Mike

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mickey S. am 11 Jan 2005  2:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160850

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63

 

  

Weiß denn wirklich keiner der hier anwesenden Experten, wie man den Service-Mode des o. gen. Gerätes aktiviert?

Nochmals im Voraus vielen Dank, wäre !


CU!

-Mike

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mickey S. am  9 Feb 2005 16:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160894

ottmar 1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Mike
Bei Sony-fernbedienung "Tasten" wie folgt drücken "i+"(on screen display) danach "5"(digit 5) danach "+"(volume +" und dann "leerer Bildschirm"(TV) und schon bist Du im Service Mode
Gruß Ottmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161131

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63

Danke für den Hinweis.

Hm, damit war ich aber leider nicht erfolgreich. Muß ich die Kombination zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeben, müssen die Tasten, nachdem sie nacheinander gedrückt wurden, gedrückt gehalten werden oder muß ich vorher eine bestimmte Betriebsart einstellen bzw. evtl. im Geräteinneren noch irgendetwas brücken?


CU!

-Mike

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161546

ottmar 1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Mike
Nein, daß Gerät muß im standbay und dann die Tasten nach ein ander drücken. Sieh mal unter den Beitrag vom 10.02.05 vom Hans-Reiner nach,da ist es gut beschrieben, aber in englisch.


Gruß Ottmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161756

Mickey S.

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63

Danke, das hat funktioniert. -- Das Service-Menü des bezeichneten FSGs ist zwar etwas umfangreicher, jedoch auch sehr gut selbsterklärend und intuitiv zu bedienen. Okay, man sollte schon wissen, was sich hinter 'Pin-Amp' & Co. verbirgt...


CU!

-Mike

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924362   Heute : 854    Gestern : 8415    Online : 524        19.4.2024    6:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051666021347