Sony TV KV-29FS60D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 459204
aho12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FS60D
Messgeräte : Multimeter
Analog-TV über HF: S/W
DVD-Player über AV1 (Scart/RGB): FARBE
Bildschirm-Menüs und OSD sind immer in FARBE.
Sobald ich auf ein HF-Programm oder AV2 schalte, sehe ich das Bild nur in S/W mit leichten Störungen (Rauschen).
Auch wenn ich die Scart-Stecker an AV1 und AV2 vertausche habe ich den gleichen Effekt: DVD in Farbe und Digital Receiver in S/W.
Am Receiver liegt es nicht, denn selbst wenn ich ihn ganz aus der Ketter heraus nehme, wird das HF-Fernseh-Signal immer noch in S/W angezeigt.
Irgendeine Idee, wo ich mit der Suche anfangen sollte?
Herzlichen Dank!
Armin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 460115
aho12 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen -
hat da keiner eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Hinweis !
Viele Grüße!
|
BID = 460126
Fidget Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Chroma Baustein prüfen ggf wechslen. Trimmer am 4.43MHz Trägerosc defekt? Ohne Chassisangabe keine Hilfe möglich.
Außerdem gehören SONIE Geräte IMHO unter und nicht auf eine Werkbank.
BID = 460140
aho12 Gerade angekommen
|
Schon mal vielen Dank. Ich hab mittlerweile das Service Manual bekommen. Demnach ist es ein AE-5 Chassis.
BID = 461926
aho12 Gerade angekommen
|
Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, ich kämpfe mich gerade durch das Service Manual und hab mit TVs leider kaum Erfahrung
Wäre das Eurer Meinung nach ein Chroma Baustein auf dem J oder auf dem E Board? Ich vermute mal J?
Wie gesagt, es ist ein AE-5 Chassis.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: aho12 am 5 Okt 2007 0:09 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400060 Heute : 7258 Gestern : 7548 Online : 965 25.11.2024 22:59 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0157070159912
|