Sony TV KV-29FS60D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:59:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29FS60D

BID = 459204

aho12

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FS60D
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen -

mein KV-29FS60D zeigt teilweise nur Schwarz/Weiß Bilder an, und zwar wie folgt:

Digital Receiver über AV2 (Scart/RGB oder FBAS): S/W
Analog-TV über HF: S/W
DVD-Player über AV1 (Scart/RGB): FARBE

Bildschirm-Menüs und OSD sind immer in FARBE.

Sobald ich auf ein HF-Programm oder AV2 schalte, sehe ich das Bild nur in S/W mit leichten Störungen (Rauschen).

Auch wenn ich die Scart-Stecker an AV1 und AV2 vertausche habe ich den gleichen Effekt: DVD in Farbe und Digital Receiver in S/W.

Am Receiver liegt es nicht, denn selbst wenn ich ihn ganz aus der Ketter heraus nehme, wird das HF-Fernseh-Signal immer noch in S/W angezeigt.

Irgendeine Idee, wo ich mit der Suche anfangen sollte?

Herzlichen Dank!
Armin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460115

aho12

Gerade angekommen

Hallo zusammen -

hat da keiner eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Hinweis !

Viele Grüße!

BID = 460126

Fidget

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Chroma Baustein prüfen ggf wechslen. Trimmer am 4.43MHz Trägerosc defekt? Ohne Chassisangabe keine Hilfe möglich.
Außerdem gehören SONIE Geräte IMHO unter und nicht auf eine Werkbank.

BID = 460140

aho12

Gerade angekommen

Schon mal vielen Dank. Ich hab mittlerweile das Service Manual bekommen. Demnach ist es ein AE-5 Chassis.

BID = 461926

aho12

Gerade angekommen

Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, ich kämpfe mich gerade durch das Service Manual und hab mit TVs leider kaum Erfahrung

Wäre das Eurer Meinung nach ein Chroma Baustein auf dem J oder auf dem E Board? Ich vermute mal J?

Wie gesagt, es ist ein AE-5 Chassis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aho12 am  5 Okt 2007  0:09 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400060   Heute : 7258    Gestern : 7548    Online : 965        25.11.2024    22:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157070159912