Sony TV KV-29CS60E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:45:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29CS60E

    







BID = 480090

anja199

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29CS60E
Chassis : ?
______________________

Hallo,

Ich wünsche erst mal allen hier einen schönen zweiten Advent.
Nun zu meinem Problem.
Unser Fernseher hat heute schleichend seine Farbe verändert. Das tat richtig weh in den Augen. Erst dachte ich, die Helligkeit wäre zu hoch eingestellt, aber das war es nicht. Mein Freund sagte, das das Grün ausgestiegen sei. Kann das sein? Und was ist kaputt? Lohnt eine Reparatur? Das Gerät ist erst drei Jahre alt!

Vielen Dank für die Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480200

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo und Willkommen im Forum!

Was macht denn das Gerät genau?K annst du auch vl. ein Bild einstellen wo das Gerät mit dem defekt in Betrieb ist?

lg und ebenfalls einen schönen zweiten Advent!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480249

anja199

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

also das Gerät läuft ganz normal(naja bis auf die Farbe),
es funktioniert soweit alles. ich kann im Menü die Farbeigenschaften einstellen (Hell, dunkel, Kontrast, mehr Farbe-dann wird alles ziemlich rot, oder weniger Farbe-dann wird alles schwarz weiß).
Wirklich das einzige Problem scheint die Farbe an sich zu sein.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort zur Fehleranalyse beitragen. Falls nicht, bitte noch einmal genau Fragen, ich bin doch absoluter Laie! Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480432

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo


Hast du passendes Werkzeug zuhause?

Multimeter mit Diodentester, Lötkolben... evntl. auch Oszi mit Komponententester?

lg

P.S: Meine ein Foto hier ins Forum stellen wo man das Bild vom Fernseher sieht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480461

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Als absoluter Laie kann man natürlich wenig machen.

wenn Grün fehlt hat das Bild einen Purpur-stich

wenn Rot übersteuert ist hat das Bild einen Rotstich mit waagerechten dünnen Linien

Dieses Gerät hat ein AE-6B Chassis(die Platine die darin verbaut ist)


hilft dir aber auch nicht weiter...


Dieses Gerät hat hauptsächlich zwei Fehler:
Bildröhre
M-Board

Röhre kannst du selber testen
1. ist der Videotext ohne Farbstich ?
2. ist das Menü ohne Farbstich?
3. wenn du die Farbe runterstellst und den Kontrast +Helligkeit etwas hoch hat du dann ein sauberes S/W- Bild ohne Farbstich ?

MfG







Erklärung von Abkürzungen

BID = 480931

anja199

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo Strömling,

vielen Dank auch für Deine Hinweise.

Also ich hätte gerne nachgeprüft ob der Videotext oder das Menü einen Farbstich hat, aber leider (ich sollte eigentlich froh sein) war gestern keine abnormalen Verhaltensweisen festzustellen. Die Farbgebung war gestern Tipptopp in Ordnung.
Das ist für mich nun gar nicht mehr erklärbar.

Ich werde aber Deine Hinweise prüfen, sobald der Fehler wieder auftritt.
Ich hoffe dann schaut sich einer mein Problem noch an und hilft

Oder hat das was zu bedeuten, dass es mal in Ordnung und mal nicht ist???

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921094   Heute : 5995    Gestern : 9237    Online : 538        18.4.2024    18:45
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328211784363