Sony TV KV-29C3D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 466587
Micromarc Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C3D
Chassis : AE4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe hier ein Chassis eines KV-29C3D (AE-4) und einen fast funktionstüchtigen KV-C2921D. Äußerlich sind die Modelle sich auch sehr ähnlich (ich habe nur das Chassis vom C3D), es lässt also auf den gleichen Bildröhrentyp schliessen.
Meine Frage: kann ich das AE-4 Chassis an die Röhre des KV-C2921D klemmen?
Ich liefere morgen nach, ob es ein KV-C2921D (AE-1B), oder ein KV-C2921D-II (AE-1C) ist, aber evtl. ist es ja sowieso unerheblich und man kann jetz schon sagen es geht / geht nicht / geht evtl.
- Ich versuche auch den Röhrentyp des C2921 nachzuliefern (Gerät ist aktuell im Einsatz).
- Ich kenne den Röhrentyp des KV-29C3D nicht (nur das Gehäuse sieht verdächtig ähnlich aus).
Viele Grüße,
Micromarc |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 466591
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
AE4 ist 100 Hz Ablenkeinheit
AE1 ist 50 Hz
also das passt schon mal nicht
MfG |
BID = 466750
Micromarc Neu hier

|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Ablenkeinheit des 29C3D habe ich auch - kann ich diese nicht an die Röhre des C2921D anbringen?
Viele Grüße
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183941500 Heute : 4900 Gestern : 8787 Online : 330 9.5.2025 16:07 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0139851570129
|