Sony TV KV-29C3D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29C3D

    







BID = 365558

ayreon2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göppingen
Zur Homepage von ayreon2 ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C3D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Sony TV meiner Tante ist leider kaputt. Da ich schonmal meinen eigenen Sony TV mit Hilfe eines Forums repariert habe(kalte Lötstelle), hoffe ich einfach mal das hier jemand mir auch einen Tipp geben kann. Hier die Daten des Geräts:

Hersteller: Sony
Modell: KV-29C3D

Das Gerät ist ca. 6 Jahr alt und hatte in den letzten Wochen schon einen Grünstreifen in der Mitte. Der ist zwar jetzt weg dafür kommen ca. 5-10min nach dem einschalten bunte Fische ins Bild. Einfacherheit halber hab ich davon mal 2 Fotos gemacht.

http://www.michael.imos.net/sony/DSC00113.JPG
http://www.michael.imos.net/sony/DSC00114.JPG

Wie man erkennen kann, ist das Bild im Bild nicht betroffen. Auch das OSD funktioniert einwandfrei.

Ich hab schon ausführlich gesucht und recherchiert, aber dieses Problem habe ich nur dort gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpB...008&zeige=29c3d

Dort wird geraten das man den Erdungsanschluss von -Pin 15 von Ic TSA5512 nachlöten soll. Leider steht in diesem Thread nicht, ob dieser Tipp erfolgreich war.

Was meint Ihr? Wo liegt der Fehler?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365604

Bildröhre

gesperrt

 

  

Das sieht mir ganz nach einer Störung vom Prozessor aus. Kalte Lötstelle möglich, aber auch taube Elkos. Der Tipp mit dem Erdungsanschluss ist gar nicht mal so verkehrt.

Kontrolliere das erstmal.

Wandern diese Punkte denn im Bild wie ein Puzzle hin und her?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365608

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpB...008&zeige=29c3d

Der Link ist defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365641

ayreon2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göppingen
Zur Homepage von ayreon2 ICQ Status  

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365654

Bildröhre

gesperrt

Ja wie ich schon schrieb, also aufm ZF Modul mal die Löstellen nachbessern und die Elkos tauschen. Dann sollte der Fehler verschwunden sein.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365750

ayreon2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göppingen
Zur Homepage von ayreon2 ICQ Status  

Tag,

ich habe jetzt das Tuner/ZF Modul ausgebaut. (Ich nehme mal an das ist das Modul rechts unten mit einer Metallabdeckung). Ich habe es auseinandergebaut und habe nun die zwei Platinen vor mir liegen. Bevor ich mit dem Nachlöten anfange, wollte ich erstmal den TSA5512 suchen, der im anderen Thread beschrieben worden ist. Bisher hab ich den nicht gefunden. Im Datenblatt des TSA5512 steht, das der 18-20 Pins hat, von daher sollte man den ja nicht soo leicht übersehen.

Bin ich jetzt auf dem richtigen weg? Dann würde ich mal die Lötstellen nachlöten. Und was muss nachgelötet werden? nur IC`s oder auch Widerstände?

Und wo find ich jetzt diesen TSA5512?

Gruß

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366087

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

Hallo
Das Bild sieht sehr nach Massefehler Tuner, ZF aus!
Nachlöten hilft evtl.
Gruß drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366186

Bildröhre

gesperrt

hab ich doch schon geschrieben....

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361244   Heute : 2108    Gestern : 5828    Online : 578        27.5.2024    12:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225758552551