Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 29 FX66-E
______________________
Hallo und guten Tag erstmal,
ich habe da ein Problem mit meinem Fernseher, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Folgendes Problem:
Wenn der Fernseher kalt ist, geht er immer aus, d.h mal verschwindet nur das Bild, und der Ton läuft weiter, mal is nur der Ton weg(Dann reagiert auch die Fernbedienung nicht) und ab und an is auch beides weg!
Wenn ich dann den Standyby Schalter einmal ein und wieder ausschalte, geht er wieder! Das ganze passiert in unregelmässigen Zeit Abständen, so die ca. erste halbe Stunde, bis er warm ist! Danach kommt es nur ganz ganz selten vor das er rumspinnt!
Ebenfalls ist das Bild viel zu weit rechts, so das man nie das komplette Bild hat!
Was ich auch komisch finde, normalerweise hat der Fernseher eine Bild in Bild Funktion, die hat aber noch nie funktioniert! ( Hat mich nie sonderlich gestört, aber komisch isses schon!)
Wir haben den Fernseher vorhin mal auseinander gebaut, und sämtliche Lötstellen nachgelötet, sowie verdächtige Elkos nachgemessen. Leider war kein Erfolg zu verspüren!
Ich weiss, is ne harte Nuss, aber vielleicht isses ja was ganz einfaches, und ihr habt einen guten Rat für mich.
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Mischki
P.S.: Ein Blinkmuster zeigt der Fernseher net...