Sony TV KV-2951D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  00:11:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-2951D

BID = 163149

clE@ver

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-2951D
Chassis : ?

Ich habe das Problem, dass die RGB-Ausgabe nicht exakt horizontal zentriert erscheint.
Wollte also ins SERVICEMENUE und hab' mich halb tot-gegoogled um folgende Anleitung zu finden:
Fernseher über Schalter am Gerät aus laufendem Betrieb abschalten. Die beiden linken Justierungsknöpfe (hinter Blende!) gedrückt halten und den Fernseher wieder über Schalter am Gerät einschalten. Es erscheint ein grünes TT -Symbol in der oberen rechten Bildschirmecke. Schön soweit! Aber:

1.: Wenn ich jetzt MENU drücke erscheint das Standardmenu, wenn ich 2x MENU drücke verschwindet das Menue wieder...

2.: Habe gelesen, dass man nachdem man bei aktivem TT-Modus ins normale Menu gegangen ist DEMO aktivieren soll????! Also wenn damit die DEMONSTRATION unter INSTALLATION im Standardmenue gemeint ist, hilft das bei mir auch nicht weiter....

HILFE!!! Was soll ich tun?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163456

clE@ver

Gerade angekommen

Was ist die Taste: DEMO?

Als TT oben rechts angezeigt wurde hab' ich bisher

"00" probiert: TT-Modus aus!

"01" öffnete ein Menue mit Einstellungen wie "PIP Adjustment"... jedenfalls keine Einstellung um den RGB-Modus horizontal zu justieren!

"99" konnte nicht angewählt werden....

Und das deckt sich jetzt mal so gar nicht mit vielen TT-Code Tabellen...

Weiß jemand Rat?

BID = 163515

clE@ver

Gerade angekommen

noch etwas genauer:
wenn ich bei aktivem TT die Zahl 01 eintippe erscheint folgendes Menu:
PIP Adjust
Adjustments
Video Contr CXA 1839
CRT Driver CXA 1840
Dynamic Conv CXA 1526
Video Proc CXD 2030
PIP CXD 2033
PIP Dynamic CXD 2033D
Aspect/Field CXD 2035
PAP CXD 2031
SRC CXD 2032
TDA6812 TDA 6812
PALPLUS
Pap Color Dec TDA9160
Pap Color Dec TDA9145

... und wo kann ich hier bitteschön die horizontalgeometrie der RGB-Ausgabe steuern?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187009755   Heute : 258    Gestern : 62555    Online : 354        30.11.2025    0:11
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0745170116425