Sony TV KV-28WF3D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 84231
Sturmgewalt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-28WF3D
Nach dem einschalten (egal ob aus Standby oder nicht) habe ich etwa 2-3min ein normales Bild, dann wird das Bild komplett grün und hat dann hellgrüne horizontale Steifen die noch heller sind und vom Fernsehbild kann man noch teilweise schemenhaft etwas erkennen. Nach weiteren 2-3min ist das normale Bild wieder da und alles läuft dann soweit gut.
Wenn ich den TV in Standby schalte und nach 40-60min wieder einschalte, dann beginnt das Spiel von vorne.
Habe nun viel gelesen von Elkos (sagt mir 0) und vom nachlöten der Lötstellen.
Heute um 17:00Uhr wollte dann mal nen Kumpel kommen und nach Wackelkontakt u.s.w. schauen (ich geh da nicht bei, habe muffe).
Wenn der nix findet stellt sich mir die Frage ob ich den in Reparatur gebe oder gleich nen neuen kaufe? Hatte mir dann den ausgesucht http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc.....10201
ist eine Nr. größer und hat den Preis von meinem kleinen, habe halt sehr oft erlebt wenn Fernseher 1x in Reperatur war, dann gabs immer öfter Probleme und nach 2-3Jahren war der dann halt komplett hin.
Hab halt keine Lust weil ich ein Newbie in der Richtung bin, mir meine letzten Kröten aus der Socke ziehen zu lassen..
mfg
PS: Wenn meine Freundin heute vorbei kommt, könnte ich vielleicht noch nen Bild davon machen, falls mein Kumpel und ich nicht auf dem Wohnzimmerboden liegen  |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 84350
Sturmgewalt Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hatte nun Besuch und natürlich gabs den Vorvührefekt denn es passierte nix und der TV lief erste Sahne.
Da schonmal anwesend, wurde der TV dann geöffnet, alle Kondensatoren in Augenschein genommen und das Teil mit nem Staubsauger ausgesaugt , es wurde nochmal das ein oder andere Teil abgezogen, gerüttelt u.s.w.
Danach wieder zu gemacht Kabel ran und beim einschalten war das Bild dann komplett grün
Nach etwa 3min Laufzeit ging das grün dann weg und alles war wieder normal. Bei einem erneuten drehen ziehen oder auch rütteln des Antennensteckers kam dann das besagte grüne Bild für ne gute Sekunde und nach der eigentlich Annahme eines Thermalproblems kommt nun irgendwie das innere des Antennensteckers in Frage, da das Problem mit abgezogenen Stecker auch auftritt, ist ein Antennenkabelproblem wohl auszuschließen.
Jemand nen Tip?
mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 84409
rudi ratlos Schriftsteller

|
Hallo,
horcht sich nach einem Problem im RGB Baustein, oder auf der Bildrohrplatine an.
Diese Bereiche nach kalten Lötstellen absuchen.
Mit Antennenstecker hängt das sicher nicht zusammen
Beim Wackeln am Antennenstecker wird das gesamte Chassis bewegt und damit auch die vermutlich defekten Lötstellen.
LG Rudi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374377 Heute : 4256 Gestern : 4345 Online : 703 12.7.2026 20:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0307381153107
|