Sony TV KV-28W2XD Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 22899
manu63 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-28W2XD
Chassis : AE-4
Messgeräte : Multimeter
Nach dem Einschalten (kalt) etwa 3-4 min. TV-bild wandert nach oben und wird immer kürzer, danach gibts es nur noch oben an Bildschirm ein 3-farb schmaler streifen dann geht in Standby, nach wenige sekunde schaltet wieder ein , manchmal gibt´s nach dem Einschalten kein Ton mehr, manchmal stärkere geräusche aus dem Lautschprecher(hier nutzt nur ausschalten und wieder einschalten).Ab und zu hilft ein kleiner Schlag. Dabei sind die Leds ganz ruhig. Beim warmen Betrieb sind die Störungen weg.
Was kann sein?. Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte.
Danke im voraus.
MFG
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 22902
Welle Inventar

|
|
Hi
Mal ordentlich nachlöten (kalte Lötstellen) im Bereich des Amplitudensiebes,VK-Endstufe.
Sonst nochmal melden.
MFG
manu63 Gerade angekommen
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es probiert , es hat aber leider nich geklaptt.  Ich habe vieles nachgelötet, leider erfolglos.
Was kann ich nun machen?. Ich danke dir nochmal.
Ach übrigens, ich muss noch etwas erwähnen, nach Einschalten erscheint mittlerweile bevor der TV Bild kommt ein schwarzes Bild mit horizontale rote Linien mit etwa 2 cm.
abstand. Es kann dir vielleicht helfen.
Ich danke dir nochmal.
MFG
BID = 23105
meister Stammposter

|
Checke die Elkos im Bereich der Vert. Ablenkung auf
Kapazitätsverlust. Ich glaube es ist ein 680uf Elko.
Wenn nicht versuch dem Fehler mit Fön und Kältespray auf die Spur zu kommen
BID = 23208
manu63 Gerade angekommen
|
Hallo Freunde, danke für den Tipps, ich glaube ich habe es geschafft, ich habe weiter nachgelötet und die Fehler schein weg zu sein.
Nun heute Nachmitag habe ich “zuviel experimentiert” in Service Mode.  Ich habe der HDE eingestellt auf “off” oder “on” ich weiss nicht mehr genau, dass es jetzt nur noch ein Schwarzes Bildschirm habe. Meine Frage: Was ist der HDE? Kann ich das rückgängig machen?. Kann ich den Service Mode resettieren? Wenn Ja, Wie? Bitte hilf mir, denn ich glaube das Mal stecke ich in die Sch....
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192384862 Heute : 738 Gestern : 4548 Online : 397 15.7.2026 4:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0509750843048
|