Sony TV KV-27EX TD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-27EX TD

    










BID = 36751

McDago

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kleinwallstadt
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-27EX TD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Hab mein Probelm schon mal geäußert. Kann jetzt allerdings ein paar Angaben mehr machen. Ich weiß, der Fernseher ist alt (da steht 82 auf dem Schild, heißt das, der ist 21? Könnte sein..) und ihr schlagt euch nur ungerne mit Laien wie mir rum, weil die sich eh nur weh tun und sowie so nichts erreichen, aber ich bin armer Azubi und bin auf den Fernseher angewiesen. Wenn ich die Fehlerurasche hab, kann ich den Rest auch jemanden erledigen lassen, der sich mit sowas auskennt.

Zum TV:

Er zeigt hin und wieder horizontale schwarze Streifen, manchmal nur schwach, manchmal wird das Bild dann ganz schwarz.
Neben der Platine am 'Ausgang' der Bildröhre sind zwei Platinen auf ein Plastikgestell montiert. Wenn ich da leicht dagegen klopfe, hab ich _manchmal_ 1 Minute Ruhe, meistens länger, selten einige Stunden.

Newbiehafte Beschreibung, hm? Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, wäre sehr dankbar drum!

Bis denne!

Gruß
Dago

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36755

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Hast du denn schon nach kalten Lötstellen gesucht?
K.m.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 36825

McDago

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kleinwallstadt
ICQ Status  

Was heißt "nach kalten Lötstellen gesucht"? Ich weiß, was eine kalte Lötstelle ist, aber erkennt man das so einfach? Muss ich jede Lötstelle auf der Platine nachlöten?

Danke für jede Hilfe!

Dago

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36848

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Löte mal die Fassung nach wo sich die Platine die Du bewegst befindet.

Kalte Lötstellen erkennt man meißt daran das sich im Lötauge ein Riss befindet der meißt kreisförmig um den Bauteikontakt verläuft.

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150450046   Heute : 59    Gestern : 15301    Online : 212        23.1.2020    0:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151607990265