Sony TV KV-25X5D Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ein Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 637819
Hauni Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25X5D
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einen Sony KV-29X5D bekommen, welcher mausetot ist.Nicht mal die Standby LED brennt. Habe alle Halbleiter im Netzteil sowie Zeilenendstufe überprüft sowie die unterbrochene Diode neben dem TOP209 IC ausgetauscht . Auch den TOP209 habe ich gewechselt. Netzsicherung und Schalter sind ok. Auch die Entmagnetisierung arbeitet nicht. Was könnte denn da noch sein? Im Netzteil ist statt eines normalen "BU´s" so ein blödes Japaneruniversalbauteil mit mehreren Beinchen drin. Wäre wirklich schön, wenn sich jemand mit diesem Problem auskennen würde.
Danke fürs Lesen und Nachdenken!
Gruß,
Hauni |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 637915
Jupp80 Schreibmaschine
|
BID = 638003
Hauni Gelegenheitsposter
|
Hallo Jupp!
Besten Dank für die Unterlagen. Im Netzteil war die Diode629, eine 1N4005 unterbrochen. Die Diode 628 ist bei mir gar nicht bestückt.Kann mein FFS in diesem Punkt vom Schaltplan abweichen? Ich habe jetzt das Relais überbrückt und das Gerät läuft, HSP baut sich auf, jedoch bleibt der Schirm dunkel. Ansonsten konnte ich noch die fehlerhafte 5V-Spannung an IC608 (Stabi-IC) messen. Dort gehen nur 3,7Volt rein und es kommen nur 3,1Volt raus. Auch dieses IC sowie die C´s 641, 642 und 624 habe ich geprüft bzw. ausgebautohne eine Änderung feststellen zu können.Der Transistor 601 (SMD auf Lötseite) ist in Ordnung. Wie könnte ich weitersuchen?
Grüße und ein Dankeschön für die Hilfestellung bis jetzt!
Hauni
BID = 638133
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
wenn D628 nicht bestückt ist, ist das Gerätebedingt OK. Aber die 5V Standby am Ausgang von IC608 sind Grundvoraussetzung das dass Gerät läuft.
Prüfe C638,C641,C642,D621,626,627,C624
BID = 638627
Hauni Gelegenheitsposter
|
Projekt im Müll gelandet. Dieser Japanerschrott ist nicht wert noch weiter meine Zeit zu stehlen.
Dank an alle Beteiligten für die Mühe!
Grüße,
hauni
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399423 Heute : 6621 Gestern : 7548 Online : 938 25.11.2024 20:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.762178897858
|