Sony TV KV-25X5D

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:56:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-25X5D --- schaltet nicht ein
Suche nach Sony schaltet nicht ein

Problem gelöst    

BID = 637819

Hauni

Gelegenheitsposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25X5D
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe einen Sony KV-29X5D bekommen, welcher mausetot ist.Nicht mal die Standby LED brennt. Habe alle Halbleiter im Netzteil sowie Zeilenendstufe überprüft sowie die unterbrochene Diode neben dem TOP209 IC ausgetauscht . Auch den TOP209 habe ich gewechselt. Netzsicherung und Schalter sind ok. Auch die Entmagnetisierung arbeitet nicht. Was könnte denn da noch sein? Im Netzteil ist statt eines normalen "BU´s" so ein blödes Japaneruniversalbauteil mit mehreren Beinchen drin. Wäre wirklich schön, wenn sich jemand mit diesem Problem auskennen würde.
Danke fürs Lesen und Nachdenken!
Gruß,
Hauni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 637915

Jupp80

Schreibmaschine

Du hast Post

BID = 638003

Hauni

Gelegenheitsposter

Hallo Jupp!

Besten Dank für die Unterlagen. Im Netzteil war die Diode629, eine 1N4005 unterbrochen. Die Diode 628 ist bei mir gar nicht bestückt.Kann mein FFS in diesem Punkt vom Schaltplan abweichen? Ich habe jetzt das Relais überbrückt und das Gerät läuft, HSP baut sich auf, jedoch bleibt der Schirm dunkel. Ansonsten konnte ich noch die fehlerhafte 5V-Spannung an IC608 (Stabi-IC) messen. Dort gehen nur 3,7Volt rein und es kommen nur 3,1Volt raus. Auch dieses IC sowie die C´s 641, 642 und 624 habe ich geprüft bzw. ausgebautohne eine Änderung feststellen zu können.Der Transistor 601 (SMD auf Lötseite) ist in Ordnung. Wie könnte ich weitersuchen?
Grüße und ein Dankeschön für die Hilfestellung bis jetzt!
Hauni

BID = 638133

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
wenn D628 nicht bestückt ist, ist das Gerätebedingt OK. Aber die 5V Standby am Ausgang von IC608 sind Grundvoraussetzung das dass Gerät läuft.
Prüfe C638,C641,C642,D621,626,627,C624

BID = 638627

Hauni

Gelegenheitsposter

Projekt im Müll gelandet. Dieser Japanerschrott ist nicht wert noch weiter meine Zeit zu stehlen.

Dank an alle Beteiligten für die Mühe!

Grüße,
hauni

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399423   Heute : 6621    Gestern : 7548    Online : 938        25.11.2024    20:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.762178897858