Sony TV KV-25x5D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:35:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-25x5D

    







BID = 373488

Der, der Hilfe braucht...

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Norderstedt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25x5D
______________________

Hallo,
Hab nen Angebot für einen defekten Fernseher obigen Modells gelesen. Der Verkäufer sagt das folgender Fehler leicht zu beheben ist, ist dies richtig?:

"Der Bildschirm zeigt ein paar rötliche Verfärbungen.
Diese entstehen wenn die Magnetspule nicht mehr richtig arbeitet.( Information vom Fachhändler.)
Dieser Fehler ist aber ohne Problem zu beheben."

Sagt er die Wahrheit und ist dies wirklich ohne größere Kosten in Do-it-your-self Arbeit zu erledigen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Till

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373508

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

 

  

Hallo,

Zitat :
Diese entstehen wenn die Magnetspule nicht mehr richtig arbeitet.( Information vom Fachhändler.)

Was für ein Magnetspule? Meint Er vielleicht die Entmagnetisierungsspule.
Wenn keine Entmagnetisierung erfolgt, ist der PTC-Widerstand (Sony Chassis FE1) THP601 defekt.
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373590

Der, der Hilfe braucht...

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Norderstedt

Hallo,

@Alfa
Vielen Dank für deine Antwort. Ist dieser Widerstand einfach und billig zu beschaffen? Ist er schwer einzubauen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Till

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373592

Corny

gesperrt

Das ist kein Bauteil, das man mal eben beim Conrad oder Reichelt oder sonst einem Elektronikkrauter an der Bauteiltheke bekommt.
Der Entmagnetisierungs PTC ist ein Geräte- und Chassisspezifisches Teil, welches nur über den Fachhandel zu bekommen ist.- Also bei der Fachwerkstatt oder einem entsprechenden Webshop eines Fachhändlers.
Und wenn ich mir die 'Fehlerbeschreibung' so durchlese und die Erfahrungen mit Second-Hand Geräten (von Ebay o.ä.) dazu nehme und dann die Marke SO-NIE noch hinzu rechne, würde ich die Finger davon lassen.
Verfärbungen kann nämlich vieles sein. Von Farbreinheitsproblemen bis zu einer verzogenen Lochmaske bzw Schlitzmaske mit gerissenen Stabilisierungsfäden bei Trinitron Röhren.
Wenn es an der Entmagnetisierungsspule liegt, dann sollte sich der Fehler durch Entmagnetsierung mit einer externen Entmagnetisierungsspule beheben lassen.
Und wie immer bei sowas frag eich mich; wenn dieser Fehler laut Verkäufer einfach und schnell zu beheben ist, warum behebt er ihn nicht, sondern verkauft das Gerät? Ein Schelm, wer böses denkt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373623

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,
da muss ich Corny voll und ganz zustimmen, wenn ich ein Gerät hab wo nur der PTC defekt ist, dann tauche ich es einfach aus, und verkauf es als Gebraucht ohne fehler.

Zitat :
Ist dieser Widerstand einfach und billig zu beschaffen?

Ja, kostet 0,85€ bei ASWO oder Nedis.

Zitat :
Ist er schwer einzubauen?

Nein, hat nur 3 Pin.
Da stimmt was nicht!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899405   Heute : 4223    Gestern : 9164    Online : 498        16.4.2024    12:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157220363617