Sony TV KV-25X3D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-25X3D

    







BID = 541469

1250er

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25X3D
Chassis : AE4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe den Sony KV-25X3D.
Das Bild ist nur noch in der oberen Hälfte zu sehen, stark gestaucht und der untere Teil in der oberen Hälfte gespiegelt zu sehen.

Ich vermute einen Defekt in der Vertikalendstufe TDA8170 und auch einige Widerstände, Kondensatoren.

Hat jemand noch mehr Tipps, einen Ausschnitt vom Schaltplan der VK-Endstufe? Somit ist es leichter für mich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 541482

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi,hab momentan auch keine Unterlagen da, aber ,schon mal mit Kälte am IC-VK- Elkos bearbeitet???. Widerstände kaum. Da muß man nich vermuten, es ist Vertikal. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542101

1250er

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hat jemdand einen Schaltplanauszug von der Vertikalendstufe?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 544569

Roggentiner

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Neubrandenburg

Hallo,

wenn du mir deine E-Mailadresse mitteilst kann ich dir den Schaltungsauszug schicken.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553277

1250er

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So,
nachdem ich den Schaltplan von der VK-Endstufe habe und ich auch Zeit hatte, habe ich festgestellt, dass keine - 15 Volt für den IC802, STV9379 vorhanden sind.

Widerstand R818, 0.47 Ohm, ist hochohmig.

Die Dioden und Kondensatoren für die Glättung, speziell C857, 470µF sind soweit in Ordnung. Soll ich noch was prüfen bevor ich den R818 ersetzte? Am IC802 habe ich auch Pin 4 gepüft ob der evtl. Kurzschluss hat, ist i. O.
Oder den einfach mit neu machen?
Also duch Überlast ist der R818 (Schutzwiderstand?!) nicht defekt gegangen. Vielleicht doch nur Alterung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1250er am  3 Okt 2008 14:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553706

1250er

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So,
Widerstand R818 getauscht. Bild war für ca. 10 Sekunden da, aber etwas "zerhackt".

Dann ist der Widerstand in Rauch aufgegangen. Also fließt doch ein zu hoher Strom. Dann muß ich wohl den IC802, STV9379 tauschen. Er wird wohl einen Defekt haben. Der Rest war ja gegen Masse gemessen so weit i. O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562487

1250er

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ich hab die Reparatur aufgegeben und einen gebrauchten Fernseher gekauft.

Ich hatte noch die VK-Emdstufe getauscht und den Widerstand R818. Aber danach war es noch schlechter mit der VK-Ablenkung. Nun kommt er zum Elektronikschrott.

Danke für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337748   Heute : 2815    Gestern : 6767    Online : 340        23.5.2024    16:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548338890076