Sony TV KV-25X3D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 6141
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25X3D
Chassis : AE 4 ???
Sony Hotline hat sich je nach dem an wen man gerät Mühe gegeben aber geholfen hat es auch nichts. Alteingesessenes Fernsehfachgeschäft meinte auch es hätte keinen Sinn das Gerät vorbeizubringen. Sie wüssten bei Fehler 1 auch nicht was man da machen sollte.
1. Ursprünglicher Fehler
Schon seit das Gerät neu war wurde das OSD Zählwerk meines alten Billig VCR nicht richtig abgebildet. Bei Play o.k. Beim Spulen
blieb es auf dem TV Bildschirm stehen während es auf dem VCR Display weiterlief.
Damit konnte ich leben.
Nun habe ich 2 neue VCR von Grundig und Sony.
Bild und Ton einwandfrei.
Aber hier ist jetzt die komplette Programmierung über das OSD zu machen. Nur wenn man die Menütaste drückt sieht man zwar zunächst das Hauptmenü, die folgenden Bewegungen des Cursors und die folgenden Untermenüs werden aber nicht gezeigt (Bild nicht aktualisiert)
Schaltet man die AV Kanäle einmal durch oder zieht den AV Stecker einmal kurz raus, ist das nächste Untermenü oder der veränderte Standort des Cursors sichtbar (Bild aktualisiert)
Habe bereits alles ausprobiert.
Jeweils nur TV und VCR verbunden über Scart oder Cinch oder Antenne mit unterschiedlichsten Kabeln. Immer das gleiche. Setzt man den Cinch Stecker nur halb wackelig ein, wird das Bild schwarz-weiß, wackelig und verschwommen aber man kann die Bewegungen in den Menüs sehen und
verfolgen.
An anderen TV's funktionieren die VCR einwandfrei.
2. Fehler (selbst verursacht)
Habe aufgrund einiger Tipps aus Foren
zur Behebung des Fehlers etwas im Service-Menü herumprobiert.
Immer alles schön aufgeschrieben und zurückgestellt. Aber beim Ausschalten einer Einstellung im Menü Video Proc # 20 oder 21 war plötzlich das Service Menü nicht mehr sichtbar.
Nun sind sämtliche OSD des TV verschwunden
(Service Menü, normales Menü, Uhr, Videotext usw.)
Rückstellen ist nicht möglich da ich das Servicemenü ja nicht mehr sehe.
Sony gab den Tipp des Totalresets mit
Programmplatz 99/Ausschalten/Servicemodus/49/00/ Ausschalten
Hat aber überhaupt keine Veränderung gebracht.
Evtl. habe ich da auch einen Fehler gemacht
da das ja im Blindflug gemacht werden musste.
Hat jemand einen Tipp zur Behebung von Fehler 1 oder 2
Wie wird denn bei dem Gerät eine neue Software eingespielt und bekommt man die irgendwo ?
Besten Dank im voraus.
Tobi
abcdm äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183839798 Heute : 7608 Gestern : 9575 Online : 383 28.4.2025 18:35 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0117330551147
|