Sony TV KV-25X1D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 400978
x-plosiv Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25X1D
Chassis : BE-3D
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich im Nebenzimmer Die Deckenlampe anschalte(nur bei diesem Zimmer geht das) hab ich einen halbdurchlässig, grauen, horizontalen Streifen im Bild. Dieser hat keine scharfen Kanten sondern verläuft im Bild. Vielleicht gibts ja ne einfache Erklärung dafür, da er ja sonst noch tadellos funktioniert. Ich wäre für Tipps und Lösungen sehr Dankbar.
gruß x-plosiv |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 401021
Hans-Reiner Gesprächig
|
|
Hi,
ich vermute eine HF-Einstreuung „Netzbrumm“ , Abschirmproblem in der HF-Zuleitung !
Ein paar ( wenn auch unhöflich ) Gegenfragen :
1. Wie hoch ist der horizontale Streifen ca. ( bitte hierzu auch die Bildröhrenhöhe angeben ) ?
2. Läuft dieser Streifen/Balken nicht nach oben, kaum nach unten, ( wenn auch langsam ) durch ?
3. Wird das Leuchtmittel der Deckenlampe über einen Dimmer ( Phasenanschnittsteuerung ) betrieben ?
4. Ist diese Leuchtquelle eine Sparlampe ?
5. Welche Quellen speisen das TV-Gerät ? ( Antenne -wenn, Aussen- oder Zimmer-; Kabel; Satellit, SCART ) ?
Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
x-plosiv Gelegenheitsposter
|
1. Horizontaler streifen hat eine höhe von ca.15-20cm (schlecht zu messen da seine Intensität von innen nach aussen abnimmt)Bildröhrenhöhe beträgt 37cm
2. Ja läuft tatsächlich langsam auf und ab
3. Nein, kein Dimmerähnliches Gerät wird verwendet
4. Absolut normale Glühbirne, nichts besonderes
5. Kabelanschluss (optional: nachdem das Haus 30 Jahre auf dem Buckel hat, liegt das Kabel vom Keller hoch zum Dach, runter ins Wohnzimmer und von dort hoch und quer durch den ersten Stock, da immer wieder mal erweitert wurde. Über die Qualität kann ich leider keine Aussagen treffen da das wohl noch vor meiner Zeit war)
So wenns nicht reicht, könnte ich auch gern mal n Bild von der Störung machen wenns zur Aufklärung beiträgt.
P.S. Im besagtem Zimmer ist die Endbuchse
mit dankenden Grüßen
x-plosiv
[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-plosiv am 22 Jan 2007 21:35 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-plosiv am 22 Jan 2007 21:36 ]
BID = 401250
Brizz Stammposter
|
Die Störung scheint ja wohl von der Deckenlampe oder ihrem Stromkreis auszugehen. Bist Du sicher, dass lediglich die Lampe eingeschaltet wird, oder gibt es da noch mehr Verbraucher. Was passiert, wenn du das Leuchtmittel (Glühbirne) ausschraubst ?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410414 Heute : 2397 Gestern : 7797 Online : 242 27.11.2024 9:36 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0245490074158
|