Sony TV KV-25X1D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:16:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-25X1D

    







BID = 400978

x-plosiv

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-25X1D
Chassis : BE-3D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich im Nebenzimmer Die Deckenlampe anschalte(nur bei diesem Zimmer geht das) hab ich einen halbdurchlässig, grauen, horizontalen Streifen im Bild. Dieser hat keine scharfen Kanten sondern verläuft im Bild. Vielleicht gibts ja ne einfache Erklärung dafür, da er ja sonst noch tadellos funktioniert. Ich wäre für Tipps und Lösungen sehr Dankbar.

gruß x-plosiv

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401021

Hans-Reiner

Gesprächig



Beiträge: 150
Wohnort: Rhein-km 660

 

  

Hi,


ich vermute eine HF-Einstreuung „Netzbrumm“ , Abschirmproblem in der HF-Zuleitung !

Ein paar ( wenn auch unhöflich ) Gegenfragen :
1. Wie hoch ist der horizontale Streifen ca. ( bitte hierzu auch die Bildröhrenhöhe angeben ) ?
2. Läuft dieser Streifen/Balken nicht nach oben, kaum nach unten, ( wenn auch langsam ) durch ?
3. Wird das Leuchtmittel der Deckenlampe über einen Dimmer ( Phasenanschnittsteuerung ) betrieben ?
4. Ist diese Leuchtquelle eine Sparlampe ?
5. Welche Quellen speisen das TV-Gerät ? ( Antenne -wenn, Aussen- oder Zimmer-; Kabel; Satellit, SCART ) ?

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner



_________________
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401035

x-plosiv

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

1. Horizontaler streifen hat eine höhe von ca.15-20cm (schlecht zu messen da seine Intensität von innen nach aussen abnimmt)Bildröhrenhöhe beträgt 37cm
2. Ja läuft tatsächlich langsam auf und ab
3. Nein, kein Dimmerähnliches Gerät wird verwendet
4. Absolut normale Glühbirne, nichts besonderes
5. Kabelanschluss (optional: nachdem das Haus 30 Jahre auf dem Buckel hat, liegt das Kabel vom Keller hoch zum Dach, runter ins Wohnzimmer und von dort hoch und quer durch den ersten Stock, da immer wieder mal erweitert wurde. Über die Qualität kann ich leider keine Aussagen treffen da das wohl noch vor meiner Zeit war)

So wenns nicht reicht, könnte ich auch gern mal n Bild von der Störung machen wenns zur Aufklärung beiträgt.

P.S. Im besagtem Zimmer ist die Endbuchse

mit dankenden Grüßen

x-plosiv

[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-plosiv am 22 Jan 2007 21:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-plosiv am 22 Jan 2007 21:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401250

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

Die Störung scheint ja wohl von der Deckenlampe oder ihrem Stromkreis auszugehen. Bist Du sicher, dass lediglich die Lampe eingeschaltet wird, oder gibt es da noch mehr Verbraucher. Was passiert, wenn du das Leuchtmittel (Glühbirne) ausschraubst ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685841   Heute : 1735    Gestern : 12674    Online : 263        29.3.2024    6:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429830551147