Sony TV KV-14 LM 1E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-14 LM 1E

    










BID = 27754

ZX81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-14 LM 1
______________________

Leider ist beim SONY KV-14 LM 1E (Portable Gerät 37cm) die Rotation aus dem Loot,das Bild hatt eine Schieflage Richtung links unten.

Bei meinem Wohnzimmergerät ein Sony KV29 LS 30 gibt es im Hauptmenü den Punkt Bildrotation den ich aber beim KV-14 vermisse.

War schon im Service Menü und auch dort gibt es nichts zum einstellen.

Bin echt Ratlos?
Freue mich über jede Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27782

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

 

  

hallo,
ist das bild insgesamt verdreht, also auf der rechten seite auch nach oben? könnte sich die ablenklenkeinheit verdreht haben oder ist ein aufgeklebter magnetkorekkturmagnet abgefallen? das hatte ich schon 2 mal bei einem sony, jedoch waren die sichtbaren fehler geringer.
gruss

Erklärung von Abkürzungen








BID = 27842

ZX81

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja das Bid ist auch oben verdreht und ist insgesamt geometrisch richtig.

Würde event. das anbringen von Magneten die Sache etwas entschärfen?

Also vor der Umlenkeinheit habe ich doch etwas Respekt.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27863

Gerri

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo

Den kleinen Schrauben am Ablenkjoch (wenn denn da einer ist) etwas lockern, Ablenk-Einheit in die richtige Position drehen, Schraube vooooooooorsichtig zudrehn, fertig,
ja und natürl. nirgends ankommen beim drehn (Bildrohr-Platte, H+V Anschlüsse am Joch usw.)am besten stellst dir einen Spiegel vor die Mattscheibe, kannste dann schön kontrolliert das Bild einrichten.

Viel Glück

Gruß Gerri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27871

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hi,
genau das ist das problem, die ablenkeinheit ist verdreht, das ist überhaupt kein problem. wie oben beschrieben und das vorsichtig und dann sollte es wieder ok sein. zusätzlich magnete anzubringen ist nicht ratsam, nur wenn welche abgefallen sind, was mir schon öfter begegnet ist, diese wieder an der richtigen stelle anbringe. die abgefallenen magnete liegen aber irgendwo im chassis rum, also nichts zusätzlich anbringen!
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27973

ZX81

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

ich habe das Gerät geöffnet und nach 30 Minuten zaudern und hinstarren die Schlauchschelle gelockert.

Leider waren die Plastikteile der Ablenkeinheit mit der Bilröhre verklebt,mit einer flexiblen Kunsstoffmasse die ich erstmal mit einen Tapezierermesser vorsichtig lösen musste.

Obwohl alles gelöst war und die Schlauchschelle gelockert habe war es nicht leicht die Ablenkeinheit zu drehen.

Habe es dann doch geschaft in mehreren Etappen.

Die Schlauchschelle habe ich wieder angezogen aber nicht besonders fest,da hatte ich doch ein etwas flaues Gefühl dabei.

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe,und das ihr mir erspart habt das ich das Gerät zum Service bringen muss.

Vielen Dank

Grüsse Gerald

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146613849   Heute : 17775    Gestern : 20015    Online : 293        20.5.2019    21:46
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0964181423187