Sony TV KV29X5D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV29X5D

    










BID = 29088

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29X5
______________________

HI erstmal,

ich habe seit einigen, genauer 3tagen ein Problem mit meinem TV. das bild ist links und recht (mittig) gleichmäßig nach innen gezogen. ich hatte das gleiche schon einmal, allerdings ist das ca 2 jahre her und dauerte auch nur 30 min. jetzt scheint es garnet mehr wegzugehen. könnte mir vielleicht jemand helfen? am liebsten würd ich es selber reparieren . eine angabe über das kaputte bauteil wird mir aber sicherlich auch weiterhelfen. erst bin ich davon ausgegangen das es ne sony-krankheit ist, doch beim durchsuchen des forums stieß ich auf keinen beitrag der mir helfen konnte. ein bild poste ich nach meine cam muss erstmal aufladen .

thanx



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Musaril am 20 Aug 2003 12:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29123

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

Du bist dir natürlich klar das ein Fernseher dich ohne Probleme 1meter tiefer legen kann?!

Also es Handelt sich hierbei um ein OST/WEST Problem. Am besten du schraubst dein TV mal auf und macht ein Foto der Platine! Dann können wir dir vieleicht weiter helfen!*G*

Vieleicht kennt jemand auch das Chasis und weis wo was sitzt!!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen








BID = 29148

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Der Fernseher kann dich nicht nur 1m Tiefer legen sondern auch auf 1,80m. Wenn Du keine Ahnung von electronic hast, würde ich Dir empfehlen den Fernseher einem Fachmann zu geben.
Ein bestimmtes BAuteil kann ich Dir so auch nicht nennen. Dazu müsstest Du die Bezeichnung des Chassis posten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29149

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

was heißt hier tieferlegen ich würde da niemals unter spannung ran gehen, aber dennoch danke für die warnung.
jetzt das komische: er löppt wieder normal .
auf die bezeichnung des chassis und das foto der platine komme ich aber morgen zurück. das laufen(normal) wird dann wohl sicher nicht von dauer sein. danke schoma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29150

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Ich hab gesehen, du hast gemerkt von was wir reden. Aber auch bei ausgeschaltetem Gerät können noch lebensgefährliche Spannungen (z. B. im bereich der Bildröhre) vorhanden sein. Also wenn er jetzt wieder läuft, würde ich Dir empfehlen das Chassis mal Gründlich nachzulöten. besonders im Bereich Horizontal- und Vertikalablenkung. Nicht sauer sein, aber es soll schon so einigespassiert sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am 20 Aug 2003 20:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am 20 Aug 2003 20:06 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146591928   Heute : 15798    Gestern : 23272    Online : 254        19.5.2019    19:43
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0912489891052