Sony TV KV29LS60E Reparaturtipps zum Fehler: Keine Zündung der Röhre Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KV29LS60E --- Keine Zündung der Röhre Suche nach Sony |
|
|
|
|
BID = 688799
levystrauss Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Zündung der Röhre
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29LS60E
Chassis : AE-6B
Beim Einschalten des Gerätes am Netzschalter flackert das Bild einmalig kurz und sehr dunkel (nur zu sehen bei sehr dunklen Umgebungshelligkeiten) auf, danach klickt das Relais erneut und die LED am Gerät leuchtet dauerhaft. Es scheint also, als würde das Gerät erkennen, dass die Röhre nach der "Fehlzündung" nicht in Betrieb ist und schaltet daraufhin in den Notbetrieb. Der hintere, transparente Teil der Röhre glimmt dabei ganz schwach (ebenfalls nur bei schwachem Umgebungslicht zu erkennen). Bei mehrmaligem Versuch, das Gerät auf diese Weise einzuschalten, klappt die Zündung manchmal; dann ist ebenfalls der Ton vorhanden. Will man nun den Sender wechseln, erscheint das gleiche Problem erneut. (sicherlich, da die Röhre wieder "zünden" muss) Ich könnte mir vorstellen, dass hier evtl. die "Zündspannung" zu gering ist.
Ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, einen sog. Arbeitspunkt nach oben zu verschieben.
Meine Frage: Wie kann ich den Arbeitspunkt bei meinem Gerät nach oben verschieben?
Vielen Dank!
Grüße
Frank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 688820
Mr.Ed Moderator
|
|
Eine Bildröhre wird nicht gezündet. Der Fernseher erkennt einen Fehler und die Schutzschaltung schaltet ab um das Gerät vor weiteren Schäden, einem Brand o.ä. zu schützen.
Da gibt es auch keine Arbeitspunkte die verschoben werden müssen und es wird auch nichts bei einem Programmwechsel neu gezündet.
Bring das Ding in eine Werkstatt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 688824
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
| Wenn ein Fernseher zündet, wird es Zeit die Feuerwehr zu rufen. |
BID = 689707
levystrauss Gerade angekommen
|
gibt es denn anhand meiner Fehlerbeschreibung eine Ahnung, worum es sich bei dem Fehler handeln bzw. wo der Defekt liegen könnte?
Für Hinweise oder Ideen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Frank
BID = 689709
Mr.Ed Moderator
|
Mit der Beschreibung kann das alles mögliche sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423339 Heute : 2381 Gestern : 5459 Online : 352 29.11.2024 13:48 24 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.24615001678
|