Sony TV KV29LS60

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:47:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV29LS60

BID = 146343

Andy404

Gerade angekommen

Zur Homepage von Andy404 ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29LS60

Habe einen Sony KV29LS60 TV, Gerät ist knapp 3 Jahre alt. Vor ca. 1 Jahr ging er einfach aus, zack war er sofort wieder wie von Geisterhand an. Dies wiederholte sich mehrmals in einem halben Jahr. ...irgendwann begann er im Betrieb einfach auszugehen, blinkte dann immer 3 mal. Musste ihn dann auschalten, wieder einschalten, dann ging er wieder. Die Intervalle normal fernsehen bis 3 mal rot blinken wurden immer kürzer. Jetzt bin ich soweit, dass ich ca. 30 Min. fernsehen kann, danach aus...immer 3 mal rot blinken. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte, kommt er zu 70 % nicht mehr, er blinkt dann gleich weiter 3 mal rot. Hat jemand eine Idee ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146348

DeepBlueXL

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Also laut Service Manual heißt es "Over Voltage Protection"
Könnte wie so oft ein Problem mit dem M-Board (das Herzstück) sein...
Was genau zu tun ist weiß ich nicht..vielleicht melden sich ja profis..
greetz
Deep

BID = 146371

Andy404

Gerade angekommen

Zur Homepage von Andy404 ICQ Status  

ok, hab unterlagen im www gefunden. fernbedienung programmiert...danach tv im service mode:

AE6B v.1.15 (Jun 2001)
Factory Date: D2h 08h
MSP Device: MSP 3411G

Error Menu:
e02: OCP (0,255) 3
e03: OVP (0,255) 3
...alle anderen error sind auf 0 !!!

..hab ihn gerade mal laufen lassen....

3 Min, dann 3x blinken !!!!
habe ihn dann mehrmals ein- ausgeschaltet, geht nicht an, blinkt gleich wieder:

einigemale 2x blinken

dann auf einmal 3x blinken !!!

BID = 146592

DeepBlueXL

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Wie gesagt was zu tun ist weiß ich nicht..
Meiner hat die Version 2.16 von Nov. 2001
Klingt zwar idiotisch, aber hast du das chassis mal gut nachgelötet?..Hatte selber mal ne kalte lötstelle an der Ablenkung..
Oder häufig macht das kleine M Board, Vertikal auf der Hauptplatine Steckend, bedingt durch kalte lötstellen probleme..ist aber leider auch fast nur in SMD Bauweise..
greetz
der Deep

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404321   Heute : 4097    Gestern : 7426    Online : 439        26.11.2024    13:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024337053299