Sony TV KV29-LS35E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV29-LS35E

BID = 143604

ouzo

Gerade angekommen

Zur Homepage von ouzo

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29-LS35E

hi leude, hab ein mega problem...hab mir vor drei jahren nen sony fernseher zugelegt...nun hat die kiste vor kurzer zeit den geist aufgegeben!
hab die kiste schnellstens zum "ongel doc" gebracht.
24std. später die diagnose: kompl. platinentausch! 300€ zzgl. einbau
baff...das ist einfach zu viel!kann ich mir als armer student nicht leisten! durch zufall hab ich in diesem forum etwas über einen fehler-blink-code gelesen.

nun...die LED blinkt 11 mal... was hat das zu bedeuten? please help!
reparaturkosten? lohnt sich das noch?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143611

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

"Onkel Doc"? Was ist das denn für nen Quacksalber?
Ich habe das 11x blinken jetzt nicht im Kopf, aber wurde schon öfters hier im Forum behandelt. Also bei einem 3 Jahre alten Sony lohnt sich das bestimmt noch (es sei denn, der "Paltinentausch" bezieht sich darauf, dass Du mit dem TV Fussball gespielt hast ;-)

BID = 144050

ouzo

Gerade angekommen

Zur Homepage von ouzo

danke für die antwort...bin aber kein stück weiter!
was is jetzt kaputt? 300€ investiere ich nicht! für 499€ gibts nen nagelneuen mit 2j. garantie! müßt ich mir aber erst zusammensparen!

was kann ich machen?

HELP!!!!

BID = 144167

mreast

Stammposter

11 x Blinken ist den meisten Fällen ein Ausfall der Zeilenendstufe. Meist durch Austausch des Transistors und dem nachträglichen Einbau von 2 Widerständen behoben. Es gibt für diesen Fehler sogar ein Reparaturkit von Sony. In diesem Fall sollten die Repkosten 150,- Euro nicht übersteigen. Nur in seltenen Fällen ist die Ausfallursache der Zeilentrafo, dann stirbt meist der Ablenkprozessor gleich mit und dann kommt man schon so in die Nähe von 300,- Euro. Laß Dir doch einen detaillierten Kostenvoranschlag geben. Mit Platinentausch kommt der gute Mann da nicht aus der Sache, der ein Chassis bei Sony weit mehr als 300,- Euro kostet. Bring das Gerät eventuell noch zu einem anderen Fachhändler.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425230   Heute : 4276    Gestern : 5459    Online : 307        29.11.2024    20:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156450271606