Sony TV KV28WS2D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:09:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV28WS2D

    







BID = 11616

Mischel

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV28WS2D
Chassis : ????

______________________

Hallo,

ich habe folgendes sporadisches Problem mit meinen Fernseher:
Ich schalte den Netzschalter ein und drücke die Null auf der FB danach kommt eine blaues (grelles) bild das in sich fällt zu zu einer horizontalen Linie wird danach schaltet der Fernseher ab und dir standby LED blinkt im 2'er takt!
Habe gehört das Sony oft kalte lötstellen hat und habe daher alle kontrolliert bzw. ausgebessert!
danach hab ich ihn im geöffneten zustand gestestet und er ging immernoch nicht!
Ich wollte ihn dann zur Werkstatt zur Fehlersuche bringen!
als ich den fernseher wieder zusammen gebaut hatte dachte ich mir jetzt mach ich noch einen letzten test!
und siehe da er läuft!
da ich das problem schon öfter hatte und er dann irgendwann wieder lief dacht ich mir das ginge schon!
nur hatte bei den letzten ausfall länger nicht reagiert!
kann mir jemand helfen und mir tipss geben was dies sein kann!
weiterhin würde mich noch interessieren was und wie ich alles im service menü ändern kann(RGB priority)!

Ich Danke schon mal im voraus!

MfG. De Mischel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11680

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Das Bild wird richtig grell , gell ? So mit diagonalen Streifen , nicht wahr ?
Dann stimmt was nicht mit der Ansteuerung des Wehnelt-Zylinders , also im Bereich der Bildröhrenplatte , oder am Zeilentrafo . Prüfe auch mal die Kondensatoren und Widerstände , die dafür zuständig sind !

mfG Tornado

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11741

Mischel

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hallo,

danke erstmal für den Hinweis!

Streifen habe ich zwar schon aber keine diagonalen!
sind hellblaue streifen die horizontal verlaufen bis das bild zu einem horizontalen streifen in der bildmitte zusammen fällt!

Momentan läuft der Fernseher wieder , ich weis nur nicht wie lange er läuft!
Ich versteh irgendwie die sympotme nicht!
einmal geht dann wieder nicht!
weis nicht was das sein kann!
also kalte lötstellen sind es 100%'ig nicht!
sind alle kontrolliert und die symptome sind auch nicht dem entsprechend!

Für weiterer Anregungen und Tipps habe ich immer ein offenes Ohr!

Danke


MfG. Mischel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11784

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hatte das mal mit nem Kondensator , der hatte sich innerhalb seines Gehäuses leicht von dem Anschluss gelöst .
Wie beim KFZ-Blinker -> geht , geht nicht , geht , geht nicht .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11820

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Hört sich sehr nach kalten Lötstellen an. Wenn ein horizontaler weisser Streifen kurz zu sehen ist, würde ich die Lötstellen in der Vertikalen Stufe suchen (Endstufen IC, Versorgungsspannung dafür). Eventuell auf Spannungsregler achten.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687286   Heute : 3180    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    9:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225598812103