Sony TV KP-41S5

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KP-41S5

BID = 499259

misafir

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KP-41S5

Hallo erstmal.
Da ich ein Laie in diesem Thema bin, dachte ich mir, frag ich die erfahreneren ob Sie eventuell mir ein paar Tips geben könnten in welcher Richtung ich nach meinem Problem zu suchen hab. Es geht um folgendes.

Ich besitze ein Sony KP-41 S5. Wenn ich das Gerät nun ans Strom anbinde, und den "Power" Knopf betätige leuchtet die rote LED am Fernseher neben dem "Power" Knopf zwar kurz auf, erlischt aber dann direkt wieder und dann kommt nichts. Es erscheint kein Bild, kein Ton.. bzw. ein kleiner Laut ist schon zu hören, undzwar der Laut der so klingt als würde ein Fernseher grad eingeschaltet werden. Dieser Laut kommt direkt nach dem drücken des "Power" Knopfs und dem aufleuchten der LED. Aber der Fernseher geht nicht an.

Hättet ihr eventuell eine Idee für mich ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500312

MLitze

Gerade angekommen

Hallo wenn das ein kurzer Ton ist als wenn ein Relais schaldet dann ist es auch eines und es ist dann die Schutzschaltung im Netzteil.
Das können viele Fehlerquellen in Frage kommen Angefangen vom Kurzschluß im Sekontären netzteil bis hin zu defekten in der Hochspannung und Ablenkung.
Ich würde mir ne Werkstatt des Vertrauens suchen und mal prüfen lassen ohne Kentnisse kann das hier nicht gut ausgehen.
Gruss Maik

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384369   Heute : 5967    Gestern : 6258    Online : 464        23.11.2024    20:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204379558563