Sony TV k.A. Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 5962
Redwing Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : k.A.
Chassis :
______________________
Hallo!!
Hab von Reparauren leider gar keine Ahnung, aber vielleicht kann mir ja mal jemand helfen und mir sagen woran es liegt dass mein 9 jahe alter 55cm sony fernseher nach unbestimmter zeit immer die farbe verliert und nur noch s/w zu sehen ist.....die frbe kann dann auch mal wieder kommen und wieder verschwinden ohne dass ich den apparat berühre. ist das ne kleinigkeit, verstärkt es sich, soll ich ihn wegschmeißen??
Für tipps wäre ich dankbar |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6065
Welle Inventar
     
Beiträge: 3631 Wohnort: Rostock
|
|
Hi
Wenn Du jemanden kennst der gut löten kann sollte es nicht schaden, den TV mal in der Farbendstufe gründlich nachzulöten.
Ist halt nee Sony-Macke das mit den Lötstellen
Viel Glück
_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6066
Jerry Schriftsteller
     Beiträge: 828 Wohnort: Gera
|
Hallo,
dürfte sich eher um das Problem mit dem Trimmkondensator für den Farbhilfsträger handeln. Diesen kann man so viel ich weiß durch einen festen Kondensator mit 13-15 pF ersetzen, im zweifelsfall probieren.
_________________
Alle Antworten/Hinweise nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.
Die einschlägigen Sicherheits-Vorschriften sind immer zu beachten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 25 Okt 2002 13:19 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6086
PEWE Gelegenheitsposter
  Beiträge: 96 Wohnort: Münster
|
Hallo!
Jerry hat Recht. Trimmkondensator und am besten den Quarz auch gleich mit rausschmeissen. Dann haste Ruh!
Viele Grüsse
Peter
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186312876 Heute : 32070 Gestern : 34099 Online : 157 4.11.2025 23:25 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0419499874115
|