Sony TV fast alle

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:53:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
TV Sony fast alle

    







BID = 146701

aslan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2901D
Chassis : ?
______________________

Hallo Leute, ich bin sehr positiv überrascht, dass es noch so nützliche und gute Seiten im Web noch gibt! Ihr macht eure Sache sehr gut! Das vorweg!

Nun zu meinem Problem und meinen Vorkenntnissen:

Mein Fernseher hat kurz vor Weihnachten sein geist aufgegeben, plötzlich aus heiterem Himmel ging das Ding aus, vor ca 1 Jahr hat es den Sender ZDF verloren, das heist erst sehr schlechtes Bild, und seit 6 Monaten findet es garnicht mehr.

Aber mein Hauptproblem ist eben, dass es sich nicht mehr einschalten läst, man kann es einschalten, aber es schaltet sich sofort bevor das bild kommt wieder aus, es gibt auch kein Blinksignal oder sowas.
Manchmal, lies er sich einschalten und er funktionierte auch, bis man es wieder ausgeschaltet hat. Am nähsten morgen ging das spielchen von vorne loß.

Ich habe nach dem ich hier gelesen habe, die Kontakte vom Zeilentrafo nachgelötet, es war auch eine( der einzelne, der nicht im Kreis angeordnet ist!) gebrochene Lößstelle!
Aber es läuft immer noch nicht!

Was kann es noch sein, ist es eventuell der Zeilentrafo? wie kann man so was messen, ich bin ein Maschinenbauer und kein E-Techniker, also totale 0-Peilung in E-tech.

Hilft mir bitte!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147204

Superolli

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

virgio Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meinem Sony super Trinitron folgendes Geometrieproblem.

(Sony Super Trinitron KV-29X2D --> AE-3)

Vertikal gesehen, ist in der Mitte des Bildschirmes, alles etwa 5mm nach oben gezogen, siehe Skizze. Dies fällt am meissten bei 16:9 Filmen und beim Videotext auf.

Ich habe im Service Menü schon eine Möglichkeit gefunden, das ganze im horizontalen Sinne umzustellen, sprich von )( über || nach ( ). Aber nicht für mein Problem.

Kann mir Jemand von euch helfen, bitte?!

P.S. Ich habe den Fernseher geschenkt bekommen und ihn mit dem Auto transportiert (ganz vorsichtig, war aber draußen kalt.). Ich denke, der Fehler existierte vorher noch nicht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: virgio am 28 Dez 2004 16:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: virgio am 28 Dez 2004 16:37 ]


@virgio:
Hast Du den Fehler beseitigt bekommen???
Habe das gleiche Problem mit einem KV-2931B. Auch nach einem Transport, aber sehr vorsichtig. Allzu kalt war es auch nicht.
Oder kann sonst jemand helfen ???

Vielen Dank
Olli
    Superolli äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171813

lun

Neu hier



Beiträge: 30

nur nachlöten
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187382

tomat3

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Modell: kv-32fx65e

Hersteller: Sony


So leute ich hoff, hier is noch was los.

seit gestern hab ich folgendes Problem:

Der Fernseher läuft 2-3 minuten geht dann aus und die led leuchtet 5x.


was kann das sein/wie gehts weg :D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187411

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Bitte lege für Deinen Fall ein neues Thema an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 187416

tomat3

Gerade angekommen


Beiträge: 10


wird gemacht chef!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204604

SonicGuy

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Guten Tag erstmal!!!

Mein Anliegen ist zwar kein technisches, hoffe aber trotzdem jemand von Ihnen kann mir helfen!!!

Habe gestern ein Sony KV-C2971D Fernsehngerät geschenkt bekommen mit einer Vivanco UR 89 Fernbedienung. Nun habe ich das Gerät angeschlossen und eingeschaltet und musste feststellen, dass nur ganze 4 Programme eingespeichert wurde! Dieses wollte ich ändern, da ich die Betriebsanleitung jedoch vom Vorbesitzer nicht bekommen habe, da dieser sie anscheindend selbst nicht mehr hat, stehe ich vor einem Problem:
1.Wie und wo lass ich das TV-Gerät nach den restlichen Programmen suchen?
2.Wenn ich dies über die Fernbedinung machen muss/kann geht dies auch mit einer Universalbedinung, wie ich sie habe, oder brauche ich dazu die passende Originalfernbedinung???

Um schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204979

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


auch für Dich gilt:

Bitte lege für Deinen Fall ein neues Thema an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224325

wigga

Gerade angekommen


Beiträge: 1



Zitat : v.scholl hat am 22 Nov 2004 08:26 geschrieben :


Zitat : EltonTV hat am  6 Nov 2004 13:40 geschrieben :

Tag zusammen.

Erstmal möchte ich sagen das ich neu hier bin und absulut keine ahnung von Tv und TEchnik haben

Ich habe vollgenes Problem mit meinen Tv seit ein paar tagen und bräuchte mal ne kompetente meinung bevor ich in Laden renne

Also wir haben einen Sony KV-29LS60E Gerät und folgenes Problem!

Wenn ich das Gerät einschalte macht es nach einigen Sek. klick und das Gerät schaltet sich ab.
Es schaltet sich auch wieder ein aber nur für einen bruchteil und geht dann sofort wieder aus
Blinken einer leutdi. kommt nicht vor!

wäre nett wenn einer was darüber sagen könnte

mfg
Markus






Hi Markus !

Ich habe gleiches Problem.
Hast du vielleicht die Lösung gefunden ?
Kannst du mir vielleicht dann weiter helfen ?





Hallo zusammen!

Habe genau das gleiche Problem mit einem KV-32WF3D Chassis AE-4!
Habe einen Tip gelesen, man solle die masselötstelle am TSA5512 überprüfen und nachlöten....!

Hat noch wer Tips, um den Fehler zu beheben?

Viele Grüße,
wigga.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 228729

wixfigur

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: München


Alles Bla !!! Der Masseanschluss von Pin 15 vom TSA... IC im Tuner.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 240044

azurix

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo, bei meinem Gerät

SONY KV-29X5D

ging in den vergangenen Wochen in immer kürzeren Abständen das Gerät aus. Die Power_LED blinkte in Intervallen 2x. Jetzt geht das Gerät gar nicht mehr an. Man hört nur noch ein Relais klicken ... das wars dann.

Ich habe ja schon gelesen, dass man bestimmte Lötstellen nachlöten muss. Kann mir jemand sagen WELCHE das genau sind.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 245331

tesuji

Gerade angekommen


Beiträge: 1


sonys klickeritis: die boards aller neueren sony modelle scheinen ja allerhand temeraturprobleme zu haben, vor allem bei vielzappern wirds u.u. schnell zappeduster. meiner wollte sich nach dem letzten klick-klick und auto-abschalten auch nach nochso langem gedultigem abkühlen-lassen und zureden nicht mehr einschalten. Der missetäter war in diesem fall der 9volt-trafo (1,2VA), erkennbar an der scheckigen braun-verfärbung des ehedem so satten blaus. Auslöten (4 dicke lötaugen, prim. pin 1 u. 5, sek. pin 7 u. 9 und nur diese 4!) und ersatz durch 9volt-trafo (aber mit 1,6VA leistung! denn der hat noch dieselben aussenabmessungen, es braucht kein originalteil zu sein, jeder noname der o.g. spezifikation passt, Preis: 3,50 EUR --> 250EUR gespart) hat das problem sofort beseitigt. vermutung: die hohe schaltfrequenz, hervorgerufen durch schnelles zappen, belastet nicht unwesentlich diesen 1,2VA schwächling, und da bei sony wohl nicht so arg gezockt, sorry gezappt wird, können die das natürlich nicht wissen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 256657

Vozzy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
Zur Homepage von Vozzy ICQ Status  


Hallo leute
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Trinitron Tv Gerät, beim durchlesen dieses Threads habe ich das problem schon 2 mal gesehen wurde aber leider nicht beantwortet ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es handelt sich um ein älteres Sony modell, so mitte 90er ich glaube es ist ein (KV-X-2941) muss das zuhause nochmal nachschauen!(editiere es später nochmal)

PROBLEM:
- Normal TV ist nur noch schwarz/weiss aber Videotext ist Bunt!
- Senderspeicherplatzierungen kann ich nicht mehr anwählen bleibt auf 00 stehen bzw springt immer dahin.
- Senderanzeige (00) geht nicht mehr weg leuchtet immer wärend der tv an ist!auch bei dvd oder video oder sonstiges.

kann mir a mal wer weiterhelfen? habe auch gelesen das ihr hier von lötstellen spricht, leider bin ich diesbezüglich nicht so begabt aber bin dankbar um jede hilfe/ erklärung was ich machen kann!

vielne dank schonmal im vorraus

mfg chris aus Bonn


Erklärung von Abkürzungen

BID = 257005

Vozzy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
Zur Homepage von Vozzy ICQ Status  


so nochmal es handelt sich um das modell KV-X2541 D trinitron color tv

bitte helft mir

DANKE!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 257223

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Das ist normal. Das Kühlblech liegt auf Masse. An der Basis sitzt ein Übertrager wo ein Anschluss auch auf Masse liegt. Schaue mal in den Plan wenn vorhanden.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689541   Heute : 5437    Gestern : 12674    Online : 690        29.3.2024    11:53
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0358538627625