Sony TV fast alle

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:45:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
TV Sony fast alle

    







BID = 62900

Sonyboy_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

mein Fernseher (KV-X2931) zeigt seit einiger Zeit nur schwarz-weiß Bilder. Versuche die Farbe auf normalen Wege wieder zu bekommen (Fernbedienung) sind fehlgeschlagen. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw. kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie sich das Problem beheben lässt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sonyboy_1 am  4 Apr 2004 13:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63149

Technico

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

hallo zusammen!

bin neu hier und durch zufall auf diese nette seite gestossen.
habe seit gestern das gleiche problem mit meinem kv 29 fx 60 wie silver!
die kiste geht plötzlich aus und blinkt zweimal.
das gerät ist 2 1/4 jahre alt, also gerade aus der garantiezeit raus!
werde morgen mal die tipps befolgen und alles nachlöten, was sich löten lässt.

@welle: hast du noch irgendwelche tipps für mich parat,evtl. nen schaltplan???
bin elektronisch kein laie, habe aber mit fernsehern noch nix zu tun gehabt.

grüße nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65486

lex

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hi
ich habe ein Sony KV-C2969D
seit einer woche hate der angefangen die farben durcheinender zu schmeisen ..und am ende zeigte der mehr rötlichesbild ...was kanman da bitte machen .bin ein möchte gern bastler hab nicht viel ahnung,mit löten kene ich mich aber aus hilft ihr mir bitteeeeeeeeeee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65613

lex

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hi
ich hab mal in forum bishen durch gelesen und dabei bin ich einen posting draufgetosen da drin stand,das wenn heis spuren sind??, solte man elkos prüfen oder wechseln.

ich hab solche spuren an der platte sag ich mall, der an der bildschirm rohr befestigt war entdeckt , da drauf waren zwei elkos einer 250v10uf und 16v 1000uf,hab sie gegen neue vertauscht, das bild ist fast koreckt abe r rechts und links ist jetzt mehr blau????kann das vielleicht da dran hängen das der verkäufer mir anstat 250v10uf einen 400v10uf elko mit gegeben hat ,ich hate die teile ins laden mitgebracht und vor gezeigt..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65999

andybiotikum

Neu hier



Beiträge: 35

Ob 250V oder 400V ist in der Regel egal, da es sich bei der Angabe um die Spannungsfestigkeit handelt. Der alte Elko war bis 250 V ausgelegt, der neue für bis zu 400 V.
Wichtig ist zunächst einmal, daß die Spannungsfestigkeit nicht kleiner ist als die vorherige. Außerdem muß die Kapazität auf jeden Fall übereinstimmen. Dies scheint bei Dir der Fall zu sein.

Entweder hat der Fernseher einen weiteren Fehler, oder aber es muß etwas nachgeregelt werden.



Sooooo.... nun komme ich mal zu meinem "Problem".
Ich habe hier einen Sony KV-X2521D.
Dieser hatte den bekannten Fehler: diverse Lötbrüche und dazu den defekten C531 (680 µF).
Die Lötbrüche habe ich schon repariert, aber momentan keinen passenden Elko.

Frage: kann ich den 680µF vorübergehend durch 470µF+220µF parallel ersetzen, oder spricht etwas dagegen?
Oder kann ich ihn gar durch einen 1000µF ersetzen? Ich weiß nicht, inwiefern der Sony mir das übelnimmt... ?!?

Gruß, Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66060

andybiotikum

Neu hier



Beiträge: 35

Habe die Parallelschaltung von 470µ+220µ mal getestet und bis jetzt keine Probleme feststellen können.
Ich denke mal als provisorische Notlösung geht das ganz gut, bis ich nen 680µ habe.

Gruß,

Andybiotikum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72155

capan90

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: NRW

Guten Tag,

Bin neu hier,mein Problem ist das Gleiche, wie bei vielen vor mir. Mein Sony KV-21SL30E geht aus und blinkt dann 2x. Erst ging er nach 20 min. aus, dann nach 15 Min. jetzt wenn ich an mache,es geht an,nach 2 sekunden gleich wieder aus.Und blinkt weiter (2x)
ich habe auch nachlöten ohne erfolg.

Grüße capan90

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76492

Dieter.B

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Sony KV-25C1D.
Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal nichts, bis der Bildschirm ein mal aufleuchtet
Dann leuchtet das LED immer in konstanten Abschänden 3-Mal.
Was kann ich da machen????
Bitte hilft mir!!!

Gruß, Dieter!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dieter.B am 20 Jun 2004 20:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80344

MagicMarc77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von MagicMarc77

Ich hab mal ne Frage:

Wir haben beim Umzug die Bedienungsanleitung vom KV-C2969D Fernseher verloren. Auf der Sony Seite gibts die natürlich nicht mehr, da der Kasten für die wohl schon zu alt ist. Hat jemand ne Anleitung, die er mir mailen kann     abcd äht racing-crew.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    oder wo ich sie downloaden kann oder sagt mir doch bitte, wie ich bei dem Ding die Kanäle speichern kann. Bin techn. eigentlöich nicht unbegabt aber es klappt nicht. Die Fernbedienung ist ja auch doppelseitig. Blicke da nicht mehr ganz durch. Damals hatten wir Sattelliet, nun Kabel TV

BITTE HELFT MIR!!!

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95595

MoCom

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Flensburg

Hallo an alle die es angeht !!!!!

Alle die, die Anfangen zu blinken ( nicht Tunerfehler )
Das Vertikal IC TDA 8170/75/77 ist kaltgelötet. Einfach nachlöten. Nicht zu verwechseln mit den Tonendstufen. Liegen in der Nähe.
Bei Tunerfehler hilft meist das Nachlöten der Masseverbindungen im Tuner selber.

OSD-Anzeige aber kein Bildinhalt ????
ZE ist dan wohl in Ordnung -> Hochspannung wird aufgebaut. Wieso sollte man dann den BU wechseln ??
Alle Versorgungsspg. aus dem Netzteil prüfen.

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95725

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Mhmm... das Posting passt hier wohl nicht rein!!!

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96401

dms-moebel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pleinfeld in Bayern
Zur Homepage von dms-moebel

Hallo alle zusammen,

ich glaube ich hab gerade ein neues Thema angefangen und wollte eigendlich nur eine Frage stellen,sorry wenn ich hier falsch Poste;

ich hab seit 30 Minuten ein großes Problem.
Ich habe einen Sony KV-29LS35E mit Flachbildschirm und gerade beim Nachrichtenschauen macht es klick und der TV geht aus und nicht mehr an.
Ich habe bereits das Blinken der LED vorgenommen und das LED blinkt jedes mal 11 x mit Pause (dann wieder 11 x).

Bitte Bitte ihr Profis ich weiß einer von euch kann mir Helfen.
Ich freue mich für jede Antwort,damit ich nicht dumm sterbe.
Die Garantie ist vor ca. 2 Monaten abgelaufen (wie auch sonst)


Danke @all


Erklärung von Abkürzungen

BID = 105363

michael1971

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hildesheim
Zur Homepage von michael1971

Hallo,

an meinem Fernseher (Sony KV-X2101 D) blinkt 13 x die LED. Lt. Service Unterlagen bedeutet dies "fatal error tuner".
Der Fehler sieht folgendermaßen aus:
- Gerät mittels Netzschalter einschalten (alles normal; Entmagnetisierung Bildröhre o.k.)
- Programmtaste auf Fernbedienung drücken: Bildröhre schaltet nicht ein
- LED blinkt 13 Mal
- keine Bedienung des Geräts möglich (nur Ausschalten über Netzschalter)

Nach 1 - 2 St. Vorlauf im Standby läßt sich das Gerät manchmal noch einschalten (inzwischen fast nicht mehr). Der Ton verschwindet dann nach 1- 2 Min. , das Bild läuft weiter u. die LED blinkt wieder 13 Mal.

Auch läßt sich die Bildröhre mittels eines Tricks einschalten: Man drückt gleichzeitig Netzschalter und P+ Taste am Gerät. Die Bildröhre wird aktiviert; jedoch läßt sich kein Programm wählen (nur Schnee auf Bildschirm) u. LED blinkt sofort wieder 13 Mal. Es sieht dann so aus als ändere der Tuner ständig seine Empfangsfrequenz (Unterschiedliche Streifenmuster im Wechsel mit Schnee im Bild).

Nach dem Lesen der Hinweise im Forum habe ich alle Lötstellen (außer SMD) auf der Unterseite der Tuner-Platine nachgelötet: Ohne Erfolg!
Das Gerät ist nunmehr 7 Jahre alt. Ich tippe wegen der anfangs zeitweisen, inzwischen fast 100-prozentigen Fehlfunktion auf Bauteile, die inzwischen außerhalb der Toleranz liegen.

Ich schätze mir bleibt nur der Austausch der Tunereinheit. Eigentlich blöde da ich ohnehin nur noch TV über Sat schaue. Analoges TV wird hier Ende des Jahres deaktiviert.
Oder weiß noch jemand Rat?
Wenn nicht: Wo kann ich den Tuner günstig nachbestellen? Direkt bei Sony?
Was ist auszutauschen? Nur der UHF/VHF-Tuner oder die ganze Platine samt aller IC's (Videotext, Ton-Dekodierung etc.)?

Danke für eure Antworten,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106712

Whitey

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz

Hallo Sony Profis

Ich habe auch ein Problem mit einem KV-25FX 30 B (FE-2 Chassis) Blinkte 11 mal. Der BU2515DX ist tot, und wie mir scheint der Zeilentrafo ebenfalls.

Nach dem ich beide ausgelötet habe, stelle ich nach wie vor einen satten Durchgang zwischen Kühlblech des BU2515DX und deren Anschlüsse B und E fest, was mir nicht normal scheint.

Kann mir einer von Euch dies bestätigen bzw. kennt einer das Problem oder kann mir gar sagen welches Bauteil die Ursache ist? Ich dachte ersta an die umligenden Dioden des BU, schein aber nicht der fall zu sein IC 201 und IC1201 ebensowenig...

Danke für Eure Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107308

Autechre

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck

Hi!

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich einen Sony KV-29LS30E.
Dummerweise hat irgendjemand beim Umzug 3 kleine Magnete oben rechts draufgelegt und folgerichtig habe ich jetzt einen Grünen Fleck an der Stelle auf dem Bildschirm.

Und nun wollte ich mal wissen ob ich mit dem Fleck leben muss, oder ob der wieder irgendwann weggeht, oder ob ich selber was dagegen machen kann.

Um gleich vorzubeugen: von aufschrauben und drin rumbasteln und dergleichen mehr habe ich leider keine Ahnung...

Ich hoffe ihr habt eine Positive Nachricht für mich...

Bis dann, Gruß,
Jens

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692474   Heute : 8375    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    15:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0477879047394