Sony TV E 2931 D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 37551
-:-Neo-:- Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kv E 2931 D
Messgeräte : Multimeter
Bei meinem Sony Fernseher sind horizontale Streifen zu sehen, wenn ich ihn einschalte und er flimmert umso stärker je heller das Bild ist. muss was mit der vertikalen Ablenkung zu tun haben! Wo bekomm ich den nen Sony Schaltplan her..damit ich den Feher möglichst schnell wieder beseitigen kann??
Mfg Andy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: -:-Neo-:- am 7 Nov 2003 13:55 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 37555
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Hallo!
Schaltpläne kosten GELD. Und gerade die von Sony sind nicht gerade günstig. Deine Fehlerbeschreibung kann defekte Folienkondensatoren betreffen. 100N/100V oder andere. Wechsel in der Vertikalablenkung mal alle 1uF Elkos aus. Auch die 1000uF Elkos. Wenn immer noch flimmert melden.
Dieser ehler ist aber auch ohne Schaltplan easy zu beheben.
bye und viel Glück |
BID = 37588
wasissendokaputt Stammposter
|
Hallo,
glaube nicht an einen Fehler in der VA,da die Intensität des Flimmerns Helligkeitsabhängig sein soll, aber glauben heisst nichts (genaues) wissen!Bildinhalt ist da
Vielleicht kann ich Dir mit etwas mehr Info helfen,wobei nachlöten des VA-IC nie schadet!C531 680uf in der VA prüfen!
Gruss
BID = 37617
-:-Neo-:- Gerade angekommen
|
Okay, also der Bildinhalt ist vorhanden!
Das ist so:
Vor einiger Zeit hat mein Fernseher angefangen zu flimmern (kein standbild mehr)wenn helle Szenen ausgestrahlt wurden, bei eher dunkleren Szenen hörte das Flimmern auf!!
Mittlerweile ist das auch nicht mehr helligkeitsabhängig..ich krieg gar kein Standbild mehr hin!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287502 Heute : 2992 Gestern : 4888 Online : 782 5.11.2024 17:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154659748077
|