SONY TV 29FX30E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 2x

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:53:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY 29FX30E --- blinkt 2x
Suche nach SONY 29FX30E SONY 29FX30E blinkt 2x

    







BID = 655476

macmanni2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Burscheid
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : blinkt 2x
Hersteller : SONY
Gerätetyp : 29FX30E
Chassis : ??
______________________

Hallo,

habe bereits einiges hier gelesen bevor ich nun mal weiter Frage.

Also unser SONY 29FX30E von 2002 mag seit heute nicht mehr. nach dem einschalten blinkt er 2x , und das in regelmäßigen Abständen.

Gefunden habe ich hier schon das er da wohl eine Kurzschluss im Netzteil oder anders wo haben kann.

Meine Frage an die Spezialisten unter Euch : Als Feinmechaniker geh ich da nicht ran, aber lohnt es sich da noch eine Fernsehtechniker zu beauftragen ? Das Gerät hat 570 Euros gekostet, keien Ahnung was ein defektes netzteil evt kostet plus Arbeitszeit (wobei die ich mir vorstellen kann)

Danke für Eure Meinung,

aus dem bergischem Land,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655649

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo


Chassis ist FE2
Fehler kommt durch Kurzschluss des Zeilenendstufentransistors
durch einen defekten Zeilentrafo,oft geht der Videoproz. noch mit kaputt
Alles sollte mit orig.Sony teilen repariert werden
Kosten Material alleine ca. 140 Euro,wenn es die Teile denn noch gäbe...




MfG








Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922864   Heute : 7766    Gestern : 9237    Online : 625        18.4.2024    21:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.317148923874