Skantic TV 28W3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:49:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Skantic 28W3

    







BID = 144773

ArpX

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Skantic
Gerätetyp : 28W3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Habe Montag einen neuen DVD Player angeschlossen und habe seit dem folgendes Prob mit dem TV.

Ich habe 2 AV Scart Eingänge. Mit AV1 ist alles ok, aber bei AV2 gibts im Bild eine leichte verzerrung, sowas wie eine Phasenverschiebung des Bildes, aber eben nicht wie sonst immer. Das Bild hat eine etwas schlechtere Qualität, und besonders bei weissem Text fällt es sehr auf, bei dunklem Bild kaum.
Wenn ich z.b hellen Hintergrund habe, und da drauf ein schwarzer Text ist, dann hat der Text einen weissen, etwas nach rechts verschobenen Rand.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Habe diverse Scartkabel durch probiert, und komme imemr auf das gleiche. Bei AV1 gibts dieses Problem nicht, bei AV2 schon. Nur hab ich an AV1 schon den DVBT Reciever.
Hab auch die Anschlüsse vertauscht. Also den Player an 1 dran, und DVBT an 2 dran. Nun gibts das Bild halt beim DVBT Bild. Also es scheint ganz eindeutig am AV Anschluss zu liegen.
Das ist aber noch nicht alles.
Ebenfalls seit Montag, habe ich auch ein störendes Rauschen am DVD Player.
Werde das erstmal näher erklären.
Ich benutze am DVD Player auch die 2 Analogen R L ausgänge um Nachts kopfhörer anschließen zu können.
Über diese Ausgänge, kommt nun seit Montag ein Hintergrundrauschen.
Ich habe rumexperimentiert, und entdeckt, das das Rauschen verschwindet wenn ich den Fernseher ausschalte, oder das Scartkabel raus ziehe. Augenscheinleich hat aber das Scartkabel nichts mit den Analogen Ausgängen zu tun.
Habe dann auch nen Adapter genommen, und mal an das Scartkabel angeschlossen, das direkt am TV war. Am Adapter dann direkt die 2 Cinchkabel. Da kam dann auch das Rauschen.

Nun habe ich den Verdacht, das das schlechtere Bild auf AV2, und dieses Rauchen irgendwie zusammenhängen. Vielleicht ist ja am Scartanschluss im TV was durchgeschmort oder so.
Habe aber leider keinen Schaltplan oder sowas von dem Fernseher, also wollte ich mal fragen ob ihr wisst was diesen Fehler verursachen könnte.
Danke.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916961   Heute : 1856    Gestern : 9237    Online : 578        18.4.2024    9:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339410305023