Silva-Schneid TV S 5200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Silva-Schneid STV 5200

    










BID = 16672

gerwald

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Silva-Schneid
Gerätetyp : STV 5200

______________________

Hallo!

Bei meinem Fernseher geht der Infrarotempfang nicht mehr (und es ist nicht die Fernbedienung schlud). Und zwar hat da ca. 2 Monate gedauert, wärend dessen der Empfang einmal funktioniert hat, und einmal nicht. Mittlerweile geht er eben gar nicht mehr, und das Gerät ist auch erst ca. 1,5 Jahre alt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich wirklich sehr freuen!!!

Vielen Dank, gerwald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16682

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  





Hi

Mal die Spannung am IR-Empfänger messen. Sollten 5 Volt sein.
Danach Impulse am Signalausgang des IR-Empängers messen.
Wenn Sannung und Signal vorhanden...CPU defekt ?!


Viel Glück

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen








BID = 16692

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

1,5 Jahre alt ???
Was hältst Du von Garantie !!!!!!!!!!!!!

_________________
Gruss



wolfram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16698

gerwald

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

von Garantie halte ich eigentlich sehr viel, aber die ist nach den ersten 6 Monaten verfallen gewesen .

Das mit dem Spannungmessen klingt ja recht interessant, gemeint ist eh die Spannung die am Infrarotempfänger anliegt (--> also Fernseher zerlegen). Kann auch sein dass die zu niedrig ist (bzw. wie kann ich das messen ohne so ein Messgerät??? )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16701

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Meinst die 5 Volt?! Na die bekommt der Empfänger über den gleichen Weg wie die CPU und andere MOS Bauteile.

Da der TV aber über Nahbedienung funzt ist davon auszugehen das die Spannung die gefprderte Größe hat.

Die Frage ist ob die Spannung am IR anliegt?

....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16702

gerwald

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Du meinst am IR Sender?

Der Sender müßte funktionieren, da ich 2 Fernbedienungen habe, und eine davon noch für andere Geräte verwende (und die lassen sich ja noch immer bedienen)

Frage ist nun wo (und wie) ich die 5Volt messen kann, die am IR Empfänger anliegen müssen (wie in der ersten Antwort beschrieben)

Danke, Gerwald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16703

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock







Je nachdem was für ein Model verbaut wurde.
Es müßte einer der äußeren Pins sein.
Das Teil hat nur drei.
Ein für Plus, Signal Out, Masse...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16723

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Wie währs einmal die IR-Diode zu checken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16726

gerwald

Gerade angekommen


Beiträge: 4

und wie mach ich das??

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150449984   Heute : 15298    Gestern : 23384    Online : 456        22.1.2020    23:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121755838394