Siemens TV FS357

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  04:54:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens Siemens FS357

BID = 143173

baxxter26

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens FS357

Hallo Leute!!!Ich habe seit eine Woche folgendes Problem
beim Einschalten des Gerätes: für ca.3-5 Sekunden grünes Bild mit weißen Streifen,dann schaltet das Gerät automatisch aus. Schalte dann mit der Fernbedienung das Gerät wieder aus, dann erscheint ein kleiner weißer Punktin der Mitte des Bildschirms.Leute ich bin kein Fachman und viel Ahnung habe ich nicht, was ich hier im Forum gelesen habe,sollte das Problem am RGB Endstufe liegen( keine Ahnung was das ist)vielleicht liege ich falsch also ,wenn jemand von Euch Lust hätte mir das zu erklären z.B. Wo ich das Ding finde( Rgb Endstufe),austauschen,wo bestellen etc...
Ich bedanke mich im Voraus..

P.S. Es ist so etzend ohne TV

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143418

bigmacblau

Gesprächig

Ich denke es hat wenig Sinn Dir die RGB Enstufe zu erklären, da dies nicht ein einzelnes Teil ist was man wechseln kann, sondern eine Baugruppe die aus vielen Einzelteilen besteht.
Um dort Fehler zu finden muss man Ahnung und Messgeräte haben.
also, nichts für ungut, aber ich denke da wirst Du einen Fachmann ranlassen müssen.

BID = 143509

DerGeselle

Schreibmaschine

Ach ja ,
da wäre noch zu erwähnen daß sich der kleine weiße Fleck bei öfterem an & aus schalten in die Leuchtschicht der Bildröhre einbrennen könnte.
Dann hast du immer einen schwarzen Punkt im Bild.
Also ab zum Fachmann bevor es passiert ist.
TOM

BID = 145181

baxxter26

Gerade angekommen

ICQ Status  

Vielen Dank für euere Hilfe!!!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408414   Heute : 396    Gestern : 7797    Online : 229        27.11.2024    4:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 329 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0492041110992