Siemens TV FS 246 V6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Siemens FS 246 V6

    







BID = 184651

SX1-Chris

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 246 V6
Chassis : CS 9406
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Ich bin auf der such nach einem Grundchassis für den oben gennanten Fernseher. Die alte Platine ist abgeraucht. Die Stelle wird jetzt von einer gut abgebranten Platine markiert . Das liegt an einem 2-pol. Stecker der zur Bildröhre führt. Ich glaube, die Kabel gehen zur Ablenkeinheit.
Ich glaube kaum das sich hier eine reparatur der Platine lohnt .

DAAAANKE

_________________
Und es wurde Licht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 184682

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Ein Ersatzchassis dürfte er werden, außer du bekommst ein Schrottchassis. Die Kiste ist auch schon ein paar Jahre alt. Das einfachste wäre die Stelle zu reparieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185231

SX1-Chris

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  


Glaube ich nicht.
Die Stelle um den Stecker ist so verbrannt das der Sockel aus der Platiene gefallen ist. Wer weis was da noch defekt ist.


_________________
Und es wurde Licht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 190399

SX1-Chris

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  


Na, hat jemand evtl. so ne Platine?


_________________
Und es wurde Licht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 190516

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit


Welcher Sockel ist aus der Platine gefallen? Für den Stecker?
Das reparieren wir in der Werkstatt. Wir löten in diesem Fall das Kabel direkt an die Platine und kratzen den verbrannten Teil gut ab. Vielleicht brauchst du einen Schaltplan um defekte Leiterbahnen wieder herzurichten, aber das macht weniger Arbeit und ist kostengünstiger als ein neues Chassi.

Da mußt du ja richtig lange noch mit geguckt haben, obwohl das Bild ab und an ausgefallen ist ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 190857

SX1-Chris

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  


Keine Ahnung. Ist der Kasten von meinem Vater. Den Sockel habe ich wieder angelötet, die Bahnen repariert. Aber da geht nix! Der Kasten reagiert nicht mal auf die FB. Da leuchtet nur die Power LED. Ich glaube das das Schaltnetzteil übel was auf die Pfanne bekommen hat.


_________________
Und es wurde Licht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 190864

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Hi hast du den deine 140v am ablenkstecker (Wenn du versuchst den TV mit der FB zu starten geht das vileicht???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 190998

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit


Gucke mal ob der Zeilenendstufentransistor defekt ist,
dann kontrolliere mal die kollectorspannung der Zeilenendstufe.
Wenn die da ist nimm die Zeilenendstufe von der Uhk ab und belaste die Uhk mit einer 60W Lampe.

Wenn das alles geht musste Messen, ob du ne Ansteuerung an der Basis hast...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 191071

SX1-Chris

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  




Jea! Das hilft mir schon mal weiter. Ich habe leider keine große Ahnung von Fernsehtechnik. Da ich aber hier nen Schaltplan habe wird das schon etwas einfacher die Punkte zu finden. Na dann, ran ans Werk!
Einfacher wäre es ne kompl. Platiene zu ergattern.
Was ist eine "Uhk" ?

Vielen Dank

Chris

_________________
Und es wurde Licht.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686202   Heute : 2096    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    7:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0744729042053