Siemens TV FS256V6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Siemens FS256V6

Problem gelöst    







BID = 159972

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS256V6
Chassis : SC9308
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !
o.g. Gerät ist eines mit 100Hz-Technik.Bis auf die nachfolgend geschilderte Erscheinung läuft das gerät normal.
Die genannte Erscheinung zeigt sich in wellenförmigen Linienbündeln welche hinter dem normalen TV-Bild diagonal von einer Seite zur anderen hin und her wandern.Möglicherweise ist eine derartige Erscheinung schon mal jemanden untergekommen.Für Eure Hilfe bedanke ich mich.
Gruß Nobody

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobody am  7 Feb 2005 18:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160172

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

Elkos in der Feature Box defekt.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160198

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo Sela !
tut mir leid,aber es wäre schön,wenn du mir noch erklärtest,was die Feature-Box ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160255

fernsehknaller

Gerade angekommen
Beiträge: 13

die feature-box: grosse blechgehäuse und das zugehörige innenleben; wenn du diese nicht kennst, dann bitte die finger davon lassen, du machst dich unglücklich...
es gibt etliche c`s da drin!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 160387

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Ja,das hab ich inzwischen heute auch festgestellt.Habe die Box erkannt und geöffnet.Sind 'ne menge Elko's darin.Man kann doch bald nicht alle wechseln,oooder ?Nun habe ich das Ding aufgemacht;wie nun weiter ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160433

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

1. Hast du Löterfahrungen???
2. Was für Lötwerkzeug hast du???

Es sind eigentlich nur 4 Elko`s aber ohne Erfahrungen und passendes Werkzeug kannst du die ganzen Leiterbahnen zerreissen! (Die elko`s sind nähmlich beidseitig verlötet!!!

Also beantworte lieber erstmal die oberen beiden Fragen, bevor du die ganze schöne Box in den Sand schiesst!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160663

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

hallo emanHH !
Habe die Box schon geöffnet.Lötgerät habe ich alle Größen Lötkolben einschlißlich 12 V-Lötkolben.flußmittel,entlötlitze,entlötpumpe etc.;eben eigentlich alles was man so benötigt.mit beidseitigen Platten denke ich schon umgehen zu können.Was ich benötige ist eigentlich nur Dein bzw.euer rat bezüglich dieses und manchmal auch anderer Fehler an TV's.da bin ich nicht so sehr erfahren.Also sei so nett,und verrate mir was ich machen soll
Danke !!
mfg.Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160715

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

DAs klingt doch schon gut:

Ich habe zwar keine Positionsnummern, aber da sind drei bzw. 4 Elko`s die als kleine "Gruppe" am Rand stehen! Erkennt man wenn man sich die Platine ansieht, die erneuern!

Wenn du die Box schon aufhast kannst du die Lötstellen die meist sehr kalt gelötet sind auch ausbessern, nur keine Brücke löten

Vielleicht hat hier ja jemand die Pos. Nummern, ich merke mir meistens bei solchen Sachen leider immer nur die Bildliche Position für mich!

Habs leider nicht so mit Zahlen!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 165167

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo ehmanHH !
Noch kein ergebnis.Habe freitag erst die Elkos erhalten.ist hier bei uns etwas problematisch.Hatte nur gebrauchte dieser Kapazität u.Spannung und die wollte ich nicht einbauen.Ich berichte noch über's Ergebnis.
bis dann tschüß Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165224

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Wenn das mal gut geht ohne Vakuumlötstation!
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165778

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo ihr alle !Ich hab's heut gewagt!Ergebnis: ES HAT GEKLAPPT;ich kann euch sagen es hat auf anhieb geklappt - Herzklopfen vorbei.Eure Unterstützung ist eben einfach klasse.Die " erhobenen Zeigefinger " waren schon mal nicht schlecht.Man geht dann nicht ganz so cool an die sache ran.
Also ich muß sagen,Ihr habt den Kasten prima repariert.Ich -nein- wir danken euch nochmals.
mfg Nobody

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691870   Heute : 7771    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    14:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,047297000885