Siemens TV FC 216 v6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Siemens FC 216 v6

    







BID = 121726

Hephaistos

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FC 216 v6
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal Hallo an Alle

Ich habe ein Problem mit dem Bild eines Siemens FC 216 v6 Fernsehers. Und zwar ist das Bild nur mehr halb so breit (ungefähr)und hat einen Kisseneffekt (horizontal). Ca. zwei Wochen vorher veränderte sich die Bildbreite in unreglmässigen Abständen für kurze Zeit (max. 1 Sekunde).
Kann mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan für den Fernseher her bekomme, oder noch besser: Kennt jemand den Fehler und kann mir Tips geben.

Schon einmal Danke für alle Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121737

Lenny

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

 

  

Kontrolliere R569.

Gruß
Ronny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121756

Hephaistos

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wow, jetzt bin ich wirklich beeindruckt.

Der Widerstand ist tatsächlich hinüber. Kannst du mir auch sagen was für ein Widerstand dort hinein gehört. Der alte ist nämlich so angebraten, daß man den Wert nicht mehr lesen kann. Einzig der letzte Ring ist noch zu erkennen: schwarz.

Danke für deine Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121760

Lenny

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Der Widerstand hat 4,7 Ohm.
Du solltest noch D566 checken und ebenso die Kondensatoren um den TDA8145 und Zeilentransistor (Impulskondis)gut nachlöten.

Gruß
Ronny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122097

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na das der stirbt ist nun mal so wenn der TDA platt ist...... Dazu ist der R ja auch da...sprich "Sicherungswiderstand".

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123532

Hephaistos

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Leider (aus meiner Sicht) habt ihr beide vollkommen recht, der TDA dürfte tatsächlich hinüber sein, was insofern sehr bedauerlich ist, da er weder bei Conrad noch bei einem der kleinen Geschäfte bei mir in der Gegend aufzutreiben ist.

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle und kompetente Antworten.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 130044

Hephaistos

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, da bin ich wieder. Mit einiger Verzögerung habe ich den TDA jetzt bekommen und getauscht, sah am Anfang auch recht gut aus, nach zwei Tagen war der Fehler wieder da, ging jedoch nach einigen Sekunden wieder weg.

Scheinbar gibt es noch einen anderen Fehler. Habt ihr eine Ahnung welcher das sein könnte?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675802   Heute : 4360    Gestern : 13317    Online : 450        28.3.2024    11:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0227270126343