Siemens TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:06:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Siemens

    







BID = 30605

Burkhard Behrendt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 21481 Lauenburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Chassis : CS9409
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit o. g. "Glotze" (100Hz, 16:9)
Das Bild ist absolut unscharf, verwaschen, nichts vom bildinhalt erkennbar. Gesamtgröße des Bildes ist korrekt (HS wohl o.k.), Helligkeit u. Kontrasteinstellungen reagieren. Ebenso farbe etc. PIP/Text etc. geht- aber eben nicht erkennbar (verwaschen).
Focusplatine durchgemessen- scheint o.k. Wenn ich Stecker für Dyn. Focus trenne kein Effekt. 130M Poti für Focus (auf Platine)ist o.k. reagiert aber nicht. Ebenso 30 M Poti auf Kaskade für UH keine Reaktion!?!.. HS Überschläge od. ähnl. sind nicht zu bemerken. Fehler nicht temp. od. Erschütterungsabhängig.
?evtl. Haarrisse in Kaskade?
Für Tips wär ich echt dankbar Austausch Kaskade "auf gut Glück is ja man nicht ganz billig )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Burkhard Behrendt am  3 Sep 2003 13:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30606

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

Ich kenne das Chassis zwar nicht, aber wenn Fokusplatte vorhanden, sollten da zwei 6KV Kondensatoren drauf sein, die mal tauschen. Wenn Kaskade Risse hat,sieht man die Risse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30607

Burkhard Behrendt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 21481 Lauenburg

Vielen Dank !!- ist ne Idee.. Die C´s hatte ich nur "spannungslos" auf Kapazität geprüft- da waren sie o.k. aber unter HS kann´s natürlich sein

P.S und Du hast recht - Risse sind auch keine erkennbar- deshalb glaub ich auch nicht so ganz an die Kaskade...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30611

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo,
die beiden Kondensatoren sind 100% defekt.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31028

Burkhard Behrendt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 21481 Lauenburg

Herzliches Dankeschön an Catweasel und Thomas, habe C´s getauscht, sicherheitshalber doch Kaskade gewechselt (hatte doch winzige Risse an Unterseite- wahrscheinlich harmlos ...) Hochspannung u. Focus sauber eingestellt (nur mit Trenntrafo u. Hochspannungstastkopf!!! - kleine Spitze an einige Beiträge hier... ) Absolut super Bild! - alle Spannungen so wie sie sein sollen...
*virtuell Bier ausgibt*

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989535   Heute : 1072    Gestern : 7469    Online : 451        26.4.2024    6:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0476930141449