Sharp TV 100 Hz 16:9 28JW-76E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:23:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp Sharp 100 Hz 16:9 28JW-76E

Problem gelöst    







BID = 168282

tom138

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Weisswurstäquator
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Sharp 100 Hz 16:9 28JW-76E
Chassis : QPWBF7351BMN3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ich hab hier einen nagelneuen Sharp 28JW-76E 16:9 100Hz (Chassisnr.: QPWBF7351BMN3).
Den Tv hab ich von einem Freund zum reparieren bekommen weil er dem Lageristen mal runtergefallen ist -> Platine rund um den ZTR etwas gerissen. Der Platinenbruch wurde aber schon von ihm selber vorbildlich versorgt.
Nun hat er noch das Problem, das er erst nach ein paar Startversuchen angeht und Spannungsüberschläge UG2->Masse auf der Br-Platte enstehen. Das Bild pulsiert weiss-schwarz und zeigt Rücklaufstreifen. Darauf hin hab ich mit dem Oszi die UG2 gemessen und sie ist total verauscht und über 2KV. Sie reagiert zwar auf den Screen-Regler aber unter 2kV bekomm ich sie damit auch nicht.
Die Spannung am Kollektor der Endstufe ist auch etwas zu niedrig, weil sie anscheinend unter zu viel Last einbricht (120V DC und 800 V Spitze).
Was mein Ihr dazu? ZTR defekt?
Die Leitungen von UG2 und Focus sind nicht vertauscht!

danke im vorraus tom138

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168289

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Na da dürfte entweder was nicht richtig verstrickt worden sein oder es liegt noch eine Unterbrechung vor bzw die Röhre hat einen "mit" bekommen. Ziehe das Y-Board mal von der Röhre ab und messe nochmal.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337778   Heute : 2845    Gestern : 6767    Online : 347        23.5.2024    16:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0130009651184