Sharp TV ES70-04S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp ES70-04S

    







BID = 79372

JerryMaSon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : ES70-04S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe oben genannten fernseher und natürlich ein Monat nach ablauf der Garantie geht der kaputt. Währen des guckens bild weg, ton weg und dann aus. nur noch ein pfeifen kommt wenn ich ihn einschalte. Welche bauteile könnten defekt sein. mir fehlt die erfahrung (mit TV Geräten) um genaueres selber zu diagnostiezieren. wenn aber nun jemand sagen kann, das könnte dies und jenes sein werde ich mir die teile besorgen und es auf einen versuch ankommen lassen. immer noch besser als wegwerfen.

danke ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79526

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Jerry,

Lampentest machen.
Wahrscheinlich Defekt im Hochspannungsteil.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79792

JerryMaSon

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke schonmal für die antwort, aber was genau ist ein lampentest? bedenke ich habe nur ein multimeter sonst keine weiteren messgeräte. kenne mich zwar mit diversen bauteilen aus aber die zusammenhänge eben dieser in einem tv gerät sind mit fremd.

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80393

JerryMaSon

Gerade angekommen


Beiträge: 3

weiss keiner rat bzw kann mir einen tip geben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80502

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Hallo,
Q602 auslöten und überprüfen.
Lampentest.
HOT Transistor (Q602) auslöten, parallel zu C720 eine 230V/60W Lampe anlöten.
Wenn die Lampe leuchtet und ca. 150V Gleichspannung anliegen, dann ist das Netzteil i.O.

Achtung Hochspannung!
Ausführung auf eigene Gefahr.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983672   Heute : 2669    Gestern : 8826    Online : 729        25.4.2024    11:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200998783112