Sharp TV DV-7032S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp DV-7032S

    










BID = 367251

gambel barney

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : DV-7032S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Fernseher Sharp DV-7032S hat den geist aufgegeben.
Wenn ich ihn Einschalte blinkt als erst die linke grüne LED, danach die rechte Grün, die rechte Rot und danach gehen alle aus und ich höre ein schnalzen.
Beim oberen Anschluss an der Bildröhre, wo u.a. eine rote und eine orange Leitung angeschlossen sind, ist das Plastik ziemlich verschmort.

Ich hoffe es weiß jemand wo das Problem liegen könnte. Wenn jemand zufällig ein Schaltplan von diesem Modell daheim rumliegen hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir in zuschicken könntet.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Barney

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367276

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

Hallo,
da müsste ein Chassis mit der Bezeichnung "4BS-C" drin sein,
schau mal bei www.eservice.com unter "4BS-C" nach.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen








BID = 367418

gambel barney

Gerade angekommen


Beiträge: 17

@TV-Man
Danke für deine Hilfe. Habe mir auf eserviceinfo.com für das Chassis 4BS-C den Schaltplan runtergeladen.

Noch was zur Beschreibung des Fehlers:
nach dem die LEDs ausgehen und man das schnalzen hört, geht alles wieder von neuem los.
die kleine Platine (etwa 2 auf 5 cm) auf die 4 Leitungen hinlaufen ist zwischen den beiden Linken anschlüssen (Rote und Orange Leitung) ebenfalls völlig verschmort und von den Leiterbahnen nicht mehr viel übrig.


Hoffe es weis jemand wo der Fehler liegen könnte.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367979

gambel barney

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Danke für eure Hilfe.

Hab die verschmorte Platine durch eine Lochrasterplatine ausgetauscht und jetzt funktioniert er wieder.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148839042   Heute : 6317    Gestern : 14488    Online : 167        15.10.2019    14:36
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0900418758392