Sharp TV DV-6301S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 434153
mm9800 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : DV-6301S
Messgeräte : Multimeter
Also aufgeschraubt und reingesehen. Der Zeilentrafo hat einen Riss und Isolationsmaterial ist rausgequollen...
Die Transistoren scheinen nichts abbekommen zu haben, haben jedenfalls keinen Kurzschluss, wenn man sie loslötet. Sonst ist beim (2S)D1546 von B-E (oder C)ca. 0.5 Ohm.
Nun 3 Fragen:
Hat jemand Erfahrungswerte, ob der Trafo nach den Jahren einfach so abraucht, oder muss/ kann ich davon ausgehen, dass noch Elkos.. defekt sind und Schuld daran sind? Muss ich evtl. vorsichtshalber noch etwas austauschen?
Der Trafo hat 2 Einstellrädchen. Wenn ich einen neuen Einbaue, muss ich damit wahscheinlich irgendwo Spannungen einstellen. Kennt jemand die Messpunkte und (Soll-) Spannungswerte?
Viele Grüße
Norman |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 437067
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo Norman,
wenn der HOT nichts abbekommen hat, ist wahrscheinlich nur der Trafo defekt. Zu den Reglern: der obere ist für Fokus, Bild auf beste Schärfe einstellen. Der unter ist für Screen. Regler auf Linksanschlag bringen (Bild dunkel), nach rechts drehen, Bild wird sichtbar (diesen Punkt merken), weiter drehen, Bild gut, weiter drehen, Bild geht weg und es kommen weiße Querstreifen. Die Mitte zwischen diesen Punkt und den erste das ist die richtige Einstellung.
Gruß
Jupp |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412076 Heute : 4059 Gestern : 7797 Online : 201 27.11.2024 13:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0400111675262
|