Autor |
TV sharp c7015s |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 60302
jolle Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sharp
Gerätetyp : c7015s
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60450
Bildröhre gesperrt
|
|
Hallo,
Kühlkörper nicht behindert? Originalen eingebaut? Klammer richtig mit der Endstufe und Kühlkörper verklemmt? Sonst mal einen anderen testen, sollte der auch so heiß werden mal elkos und widerstände anliegend überprüfen.
MFG
jolle Gesprächig
|
hallo bildröhre, danke für den Tip, hab aber nichts gefunden nur ist der bu wieder defekt. Jetzt finde ich das der Ansteuertransi (smd c0732 ???) einen ziemlichen Spike nach oben hat bevor er high geht. Ob das ok ist?? oder hat jemand nen Plan.
mfg jolle
BID = 62127
jolle Gesprächig
|
Hiiiilfe.
Es ist wie verhext. jetzt habe ich beim messen nochn kurzen gebaut (Emitter Q604 an 8 volt) dadurch ging auf der Scartplatine ein sicher heits r 3,3 hin. nach ersatz pulst der App. nur noch (hochspannung wird kurz aufgebaut nach mehreren versuchen und schaltet dann wieder ab) die Gesamtleistung scheint mir auch zu niedrieg. nach einigen minuten geht er in Stdby. hat noch einer nen Tip???
BID = 62154
Hundefänger Gerade angekommen
|
Bei deinem Gerät handelt es sich um eines meiner "Lieblingsgeräte". Da sind doch schon ganze Volkerstämme daran verzweifelt. Ich kann dir eigentlich nur raten die ganze Sache an dieser Stelle zu beenden!
Die Firma Sharp hat da so ihre Eigenarten!
Du mußt!!!!! auf jeden Fall den Original Sharp Transi einsetzen! Es gibt ein Nachrüstset VK in dem alle notwendigen Teile erhalten sind. Der Erfolg dieser OP ist allerdings fraglich, da hier Aufwand und Nutzen in keinem vernüftigem Verhältnis stehen. Meist hat die ganze Sache nur mit kalten Lötstellen der Impulskondensatoren angefangen. Es scheint nun aber bei dir ein größeres Problem zu werden. Und ich glaube das lohnt sich nicht!!
Falls du doch noch nicht aufgeben willst:
Sharp Technical Report Nr: GE 80700Z
Frage beim Fachhändler in deiner Umgebung( Da rollen bestimmt die Augen)
Dennoch viel Glück!
BID = 62226
jolle Gesprächig
|
danke für den schnellen tip hundefänger. ich fand noch eine alte scart-karte, durch austausch bin ich jetzt wieder auf dem alten Stand: Gerät funzt (allerding statt buh1015hi buh517) und der kocht. ausserdem braucht die kiste 130 W anstatt der angegebenen 110. na schaun wa ma