Sharp TV 72FF-57E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 392713
astrep Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 72FF-57E
Chassis : DA100W ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
RGB- Streifen im oberen Bereich,
Ton, und Bild sind ansonsten in Ordnung, Farben in Ordnung.
Im Service-Mode ist die Vertikal Amplitude, sowie weitere Einstellung ohne Probleme möglich.
Was wurde bis anhin durchgeführt:
Vertikal Endstufen IC (LA7841) ersetzt,
sämtliche Elkos, Dioden, Kondensatoren im Vertikalbereich
ersetzt, Widerstände kontrolliert.
Zusätzlich wurde im Horizontalbereich sämtliche Hochspannungs-Kondenser überprüft.
Alle Betriebsspannungen in Ordnung, einzig die Spannung
S- ist nicht -18V, sondern ca. 15.6V
Lötstellen nachgelötet.
Im Forum habe ich diese Fehler bereits gelesen mit
Chassis DA100W, +25V fehlt, R520, C509, Q502 kontrollieren
oder defekt.
Ich habe ein Service-Manual für den 72FF-57E heruntergeladen, auf dem Chassis DA-100W steht, in diesem
Manual und bei diesem TV gibts werder +25V noch besagte Bauteile.
Als Endstufe Vertikal wird ein LA7841 verwendet.
Ich hoffe es kann mir ein Profi weiterhelfen, Vielen Dank.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 392911
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
wenn kein richtiger Fehler in der Ablenkung zu finden ist, würde ich es mal mit dem EEPROM (IC1003) versuchen.
Gruß
Jupp |
BID = 392935
Varaktor Schreibmaschine
|
@astrep, will mich wahrlich nicht hier in die "Diagnostik" einmischen, aber würde dennoch interessehalber mal wissen, ob der Schattenfernseher bei einem schlichten Schwarz-Weiss-Balken Testbild etwa aus dem Modulatorausgang eines Videorekorders oder Sat-Empfangers, etc..
keinen Schatten bzw Überschwimmen zeigt. Zwischen Bildsignal und Farbsignalverstärkung besteht ohne Laufzeitkorrektur ein Zeitfehler.
Du wirst wahrscheinlioch keinen Testbildgenerator für Burstfreies S/W Bild haben aber vielleicht so einen Videorekorder, etc,.. mit Koaxkabelanschluss und Testbild.
Viel Erfolg weiterhin bei der Instandsetzung!
BID = 393089
Varaktor Schreibmaschine
|
OH, da ist mir ein Missgeschick widerfahren. Das posting ist beim falschen Fernseher gelandet.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394127 Heute : 1323 Gestern : 7548 Online : 651 25.11.2024 9:27 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242500305176
|