Sharp TV 72FF-57E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:27:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 72FF-57E

BID = 392713

astrep

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 72FF-57E
Chassis : DA100W ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo bin nach längerer Abwesenheit wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.

Oben genannter TV hat folgendes Fehlerbild.

Vertikal Anlenkung zu gering, schwarzer Streifen oben und unten.
RGB- Streifen im oberen Bereich,
Ton, und Bild sind ansonsten in Ordnung, Farben in Ordnung.
Im Service-Mode ist die Vertikal Amplitude, sowie weitere Einstellung ohne Probleme möglich.

Was wurde bis anhin durchgeführt:

Vertikal Endstufen IC (LA7841) ersetzt,
sämtliche Elkos, Dioden, Kondensatoren im Vertikalbereich
ersetzt, Widerstände kontrolliert.
Zusätzlich wurde im Horizontalbereich sämtliche Hochspannungs-Kondenser überprüft.
Alle Betriebsspannungen in Ordnung, einzig die Spannung
S- ist nicht -18V, sondern ca. 15.6V
Lötstellen nachgelötet.

Im Forum habe ich diese Fehler bereits gelesen mit
Chassis DA100W, +25V fehlt, R520, C509, Q502 kontrollieren
oder defekt.

Ich habe ein Service-Manual für den 72FF-57E heruntergeladen, auf dem Chassis DA-100W steht, in diesem
Manual und bei diesem TV gibts werder +25V noch besagte Bauteile.
Als Endstufe Vertikal wird ein LA7841 verwendet.

Ich hoffe es kann mir ein Profi weiterhelfen, Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392911

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
wenn kein richtiger Fehler in der Ablenkung zu finden ist, würde ich es mal mit dem EEPROM (IC1003) versuchen.

Gruß
Jupp

BID = 392935

Varaktor

Schreibmaschine

@astrep, will mich wahrlich nicht hier in die "Diagnostik" einmischen, aber würde dennoch interessehalber mal wissen, ob der Schattenfernseher bei einem schlichten Schwarz-Weiss-Balken Testbild etwa aus dem Modulatorausgang eines Videorekorders oder Sat-Empfangers, etc..
keinen Schatten bzw Überschwimmen zeigt. Zwischen Bildsignal und Farbsignalverstärkung besteht ohne Laufzeitkorrektur ein Zeitfehler.

Du wirst wahrscheinlioch keinen Testbildgenerator für Burstfreies S/W Bild haben aber vielleicht so einen Videorekorder, etc,.. mit Koaxkabelanschluss und Testbild.

Viel Erfolg weiterhin bei der Instandsetzung!

BID = 393089

Varaktor

Schreibmaschine

OH, da ist mir ein Missgeschick widerfahren. Das posting ist beim falschen Fernseher gelandet.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394127   Heute : 1323    Gestern : 7548    Online : 651        25.11.2024    9:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242500305176